Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » Timmopheus |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kann man sich hier vorstellen?
Wenn nicht, verschiebts Doch, das ist euer Langer Hab gedacht ich schreibs mal dazu, dass man mich irgendwie zuordnen kann Jo, hab zeitgleich mitm Langer angefangen, also vor nicht ganz nem Jahr, wobei ich im Verlgeich zu ihm ein eher mäßig ausgestattetes Labor habe... Egal, ich hab jetzt angefangen zu jobben, da kann sichs nur weiterentwickeln Joa, andere Hobbys wären noch zoggen und irgendwelche Apparaturen auszutüfteln... Erste Ergebnisse liegen auch schon vor: - Scanner (so ein Laser der Muster machen kann, allerdings nur ein 10mW Prototyp) - 1m Kupfer-Liebigkühler (zum Schnapsbrennen - Kugelmühle aus Lego, Baumarktteilen und einem alten RC-Car (leider habe ich keine gescheiten Kugeln, nur ein paar selber gegossene aus Blei die einen mords Abrieb haben, ich brauch unbedingt mal Stahlkugeln) - eine Art Katapult aus Lego um Kantholzbolzen (10mmx10mmx50mm) ca 15m zu verscheißen, dabei ist das Katapult nur so groß wie ne 0,5l PET Flasche in der waagrechten - ne Verbrennungskammer aus Porenbeton (man gibt z.B. nen Spatel voll Strontiumnitrat rein hält mitm großen Teerbrenner (son Flammenwerfer für 11kg Gasflaschen) in die eine Öffnung und aus der anderen Öffnung kommt ne wunderherrlich bunte 1m Flamme raus Jo wer noch fragen hat darf se gerne stellen |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nicht ganz, deshalb habe ich mal abgetrennt und hier hin verschoben. Willkommen im Forum! |
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
herzlich willkommen btw: wo wohnst denn du? vllt endlich ma einer in meiner nähe.... |
||||||||||||||
|
_________________ Phenolphtalein: der Indikator meiner Wahl.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Werde ich auch mal hallo sagen. Also "Hallo"! Wie alt bist du? Nun ist dein Lab jedoch besser ausgestattet wie Langer seins...:-/ (HD) |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Auch den Weg hierher gefunden |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Auch von mir herzlich Willkommen!!!
Ahha... noch so ein LASER-Bauer und Experimetator, sehr erfreut
mfg |
||||||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Servus & Herzlich Willkommen mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
öhm ja, ich hoffe ihr wisst was ich mein So, ich lebe in der Nähe von Bruchsal. Wer das nicht kennt, 20km von Karlsruhe weg. Wer das auch nicht kennt ist selber Schuld Alt bin ich, moment, ahja, 16. Was einem so gar nichts bringt in der Chemie |
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also das heisst erstmal besser ALS Langer seins (sry kann nicht anders
Kennste nen gewissen Philliip Stecher oder Katrin Stecher? die wohnen auch da und könnt ja zufällig sein achja und vllt kennste auch Nikolai und David Krecksler^^ |
||||||||||||||||||
|
_________________ Phenolphtalein: der Indikator meiner Wahl.
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja Langer hat ja vorerst keins mehr, demzufolge is seins auch besser als meins. Naja kann man nix ändern. |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ne, die kenn ich leider nicht |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Von den Chems her so wie so und irgendwie ist mein ganzes Glas auch bei ihn, weil ich ja eh nichts damit anfangen kann Gruß, Langer PS: Hi Timmi, endlich hast dus auch in unsre kleine Gemeinschaft geschafft |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
Und ein fröhliches Hallo von mir! |
||||||||||||||
|
_________________ Zeit ist relativ zum Betrachter! Es gibt keine universelle Zeit! Stephen Hawking ist da schon viel weiter! Ein hoch auf Hawking!(Mc Hawking)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Du bist etwa ein wenig mehr als ein ganzes Jahr zu spät dran |
||||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
kommt davon wenn man nicht auf die Daten guckt |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
| Timmopheus |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme