SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen

Was haltet ihr von Tierversuchen?
ich finde das in Ordung
64%
 64%  [ 20 ]
das ist eine riesige Perversion
29%
 29%  [ 9 ]
das ist mir relativ egal
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 31

Tierversuche
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Mich würde mal interesieren was ihr von Tierversuchen haltet
Also meiner Meinung nach sind das die größten Perversionen die es überhaupt gibt (abgesehen von irgendwelchen Pelzfarmen oder bei lebendigem Leibe frittierte Katzen,...). Auch rein Wirtschaftlich ist das der größte Sei**reck da Tiere ganz anders als Menschen reagieren
ich bin da vorhin auf einen Bericht vedeckter Ermittler einer Tierschutzorganisation gestoßen und hätte kotzen können was da drin steht Evil Evil Evil Evil

Artikel: 244
Da muss man schon differenzieren...und dass ein neuer Wirkstoff vllt. anders am Tier wirkt als am Menschen soll ja wohl kein Grund sein, ihn zu aller erst an Menschen auszuprobieren?! Shocked Was ich in der Tat nicht ausstehen kann sind Tierversuche mit irgendwelchen Beautyprodukten, weil absolut unnötig.

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

ich mein Tierversuche sind absolut sinnlos da es viel genauere Tests gibt ohne Tieren höllische schmerzen zuzufügen. Kaninchen werden giftige, reizende, ätzende, ... Stoffe ins Auge gesprizt nur um zu sehen was Passiert (bei vollem Bewustsein), Affen Hunden,Katzen,.. werden die Arme oder Beine gebrochen werden verstümmelt und das alles im namen der "Forschung" ich mein man braucht ja nur bei GoogleBilder Tierversuche eingeben und ... bitte probierts aus oder bei Youtube
bor zef**xs warum gibt es hier keinen kot*enden Smily

Und wie würdest du die Verträglichkeit eines neuen Krebswirkstoffes bewerten? Hellseherei?

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

mit anderen TEsts ohne Tiere da Tiere ganz anders auf so ein zeug reagieren als der Mensch, bestes Beispiel Morphium wwird an Katzen getestet obwohl Morphium auf den Mensch einschläfernd wirkt auf die Katze aber eregend was soll der sei* Evil Evil

Vielleicht ist es die notwendigste Perversion, die es gibt (in einigen Bereichen)...

Aber Cyan hat Recht, man muss da klar differenzieren. Jeder Tierversuch, von dem man sich nur wenig bzw. nicht ausreichend viel versprechen kann, sollte nicht duchgeführt werden.

---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robin235 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Meinst du nicht, dass trotzdem generelle toxikologische Eigenschaften bekannt sein sollten bevor man einen Wirkstoff am Menschen testet? Shocked Besonders Schweine reagieren dem Menschen recht ähnlich. Könntest du es verantworten einen neuen Wirkstoff ohne vorherige Tests einem Menschen zu verarbreichen und ihn dann aufgrund von Nebenwirkungen sterben zu sehen, wo die Folgen an Tieren erkenntlich gewesen wären? Wenn du kein Problem damit hättest nützt es wohl auch nichts mehr, noch irgendwas dazu zu sagen.

- Bertrand Russell
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Genesis 28 hat Folgendes geschrieben:
[...] Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. [...]

Solange diese Versuche nicht vollkommen sinnlos durchgeführt werden oder keinem wissenschaftlichen Ziel folgen, dann beschreibt obige Textstelle meine Meinung relativ präzise. Was mich zur Weißglut treibt ist die immer größer werdende Vermenschlichung der Tierwelt - es ist heutzutage so, das das Leben eines Hundes oder einer Katze in den Augen der Öffentlichkeit mehr wert ist als das eines Menschen...

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

nein natürlich nicht das kann man aber in 99% der fälle auch mit anderen tests machen ich mein ich reis jetzt meiner Katze eine Pfote aus um zu sehen was passiert genau so was machen die da in der "Forschung" natürlich nicht alle. was verpreche ich mir wenn ich einem Hasen Schwefelsäure ins Auge sprize???

Und woher beziehst du diese Information? Klar dass der "Bund deutscher Tierfreunde" o.ä. nicht massenweise recht harmlose Versuche beschreibt, oder? Shocked Man sollte schon auf die Limitationen seiner Quellen achten.

- Bertrand Russell
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Das ganze ist eigentlich im Tierschutzgesetz recht eindeutig geregelt.Wenn sich Unternehmen darüber hinwegsetzen ist das eine Riesensauerei die verfolgt werden muss wie andere Gesetzesbrüche auch.Außerdem gibt es einfach Fragestellungen bei denen nicht auf Tierversuche verzichtet werden kann (so schade das auch ist). Ein Mausmodell zur Erforschung von Alzheimer kann beispielsweise nicht durch eine Zellkultur ersetzt werden da es "schwierig" ist Verhaltensauffälligkeiten bei Zellen im Barnes Maze Test festzustellen.Gleiches gilt in großem Umfang für die Krebsforschung.Allerdings sollte z.B. zum Test von Kosmetika meines Erachtens in größtem Umfang auf alternative Methoden zurückgegriffen werden die für diese Fragestellungen heute bereits in ausreichendem Maß zur Verfügung stehen.
Fazit manchmal geht´s nicht ohne und wenn doch sollte das grundsätzlich die Alternative sein.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Newclears hat Folgendes geschrieben:
[...] auf alternative Methoden zurückgegriffen werden die für diese Fragestellungen heute bereits in ausreichendem Maß zur Verfügung stehen.

Damit meinst du Chinesen, oder Mr. Green

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Ich dachte eher an Zellkulturen, angebrütete Eier und in Fällen wo es nicht anders geht Bundespolitiker, Lobbyisten (oft das Gleiche) und Abgeordnete der vier größten Parteien...(NPD-Mitglieder selbstverständlich auch) Mr. Green Twisted Evil

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Wieder das Phänomen der Art der Hinführung auf ein Thema.
Noch nie wirklich mit einem Thema beschäftigt trifft man plötzlich auf eine große Front von starrsinnigen Idealen, die untereinander nicht zur rationalen Diskussion fähig sind.
Wenn ich durch Zufall auf nen Extrembericht von Tierschützern stoße, kann es passieren, dass ich über Nacht zum Veganer werde. Andersherum kann es passieren, wenn ich vollkommen unbedarft an die Sache herangehe, dass ich auf einen Bericht von den Gebrüdern Hack & Fleisch stoße, der die Produktion von Ferkel bis zur Leberwurst beschreibt, und dort eine beinahe "perfekte Welt" für das Tier mit der Endstation Wurst beschreibt.
Ich habe momentan eine relativ rege Diskussion mit einem selbst ernannten "Tierschützer", der der felsenfesten Meinung ist, dass in der Tierzucht (Nahrungsmittelproduktion, Nutztiere) alle Tiere nur gequält und erbärmlich getötet werden... Eine Diskussion über Tierversuche braucht man mit dem gar nicht erst zu beginnen, da seiner Meinung nach alle Aktionen des Menschen den Tieren gegenüber von Egoismus und Selbstsucht bestimmt werden. (Auf die Frage, wie er mit seinen Haustieren umgeht, wich er darauf aus, dass ich verlangen würde, Haustiere hätten ein besseres Leben als Nutztiere verdient... )

Klar es gibt einen Haufen von Tierversuchen die in erster Linie komisch aussehen, bzw. nicht unbedingt auf den Menschen reproduzierbar sind. Aber wie willst du sonst herausfinden ob sich deine tolle Salbenidee nicht doch auf dem Milieu von Haut plötzlich zum prickelnden Schmerzerlebnis wird?
Und da finde ich dieses Tierschutzmotto "Warum soll das Tier für den Menschen hinhalten" einfach albern. (Mein Lobbyismus auf dem Gebiet):
Tiere sind Tiere, klar. Und wer Mensch und Tier gleichstellen will, soll doch bitte ab morgen mal mit "Aufgabe 65 von 59278 Mensch-Tier-Gleichstellung" anfangen und versuchen ohne Geld zu leben.

Auch wenn der von Frankie zitierte Teil von Genesis 28 nicht unbedingt meinen Vorstellungen entspricht, so tut es umsomehr das:
frankie hat Folgendes geschrieben:
Was mich zur Weißglut treibt ist die immer größer werdende Vermenschlichung der Tierwelt - es ist heutzutage so, das das Leben eines Hundes oder einer Katze in den Augen der Öffentlichkeit mehr wert ist als das eines Menschen...

Und ebenso sind Tierversuche nicht einfach nur "dummes Säurespritzen", sondern, hierzulande sowieso, unter extreme Auflagen gestellte wissenschaftliche Experimente.
Ebenso an höheren Bildungseinrichtungen wird im Auftrag von Forschung & Lehre unter anderem auch Tötung von Tieren betrieben. Das ist eben so!
Wer sowas abschaffen will, schafft Zivilisation ab. Mal ganz davon zu schweigen, wenn die Menschen wieder anfangen würden sich selbst zu solchen Versuchen heranzuziehen. Dann sind wir wieder im braunen Bereich, den ich weitaus bedenklicher finde als Jagen, Fischen, Reiten.

Zitat:
bei lebendigem Leibe frittierte Katzen

In China (böse Zungen möchten mal eben schweigen...) ist auch lebendig entschuppter und frittierter Fisch eine Delikatesse, bei der sich selbst einem Schlachter die Fußnägel hochrollen.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Ich halte Tierversuche für notwendig. Ohne gehts gar nicht. Wie willst du Medikamente auf den Markt bringen, wenn du sie vorher nicht testen kannst. Erkläre mir dies und finde eine Alternative.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Tierversuche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen