Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Theoretisch bin ich fertig, praktisch (noch) nicht |
![]() |
|
| Theoretisch bin ich fertig, praktisch (noch) nicht |
|
Illumina-Moderator
|
|
Was es mit diesem Satz wohl auf sich hat... Hier die Erklärung. Hatte heute den theoretischen Teil der Abschlussprüfung. Ging von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Praktischer Teil ist am 27.01.2010. 50% sind also schon geschafft. |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlichen Glückstrumpf Was komtm denn so alles in der praktischen Prüfung dran? |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
50% theoretischen Glückwunsch !Die 50% praktischer Glückwunsch kommen dann nach der praktischen Prüfung. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlichen Glückwunsch! Dann hau jetzt nochmal richtig rein!! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Glückwunsch, und viel Erfolg für den praktischen Teil! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Dankschön. Ja, was kommt in der Praktischen dran.
Da haben wir ein vorbereitetes Gestell mit Platine. Mit diesem Gestell wird ein Prozell simuliert z.B. ne Waschstraße, Paketförderband etc Das wird vorab im Betrieb soweit verdrahtet, dass es schonmal läuft. In der Prüfung muss dann was geändert werden sprich, es kommen Motore dazu oder es fallen welche weg usw. Pläne müssen wir komplett selbst malen (Stromlaufpläne, Klemmenpläne, SPS-Pläne etc) Naja, dann müssen wir noch ein Programm schreiben, da das Ganze über SPS läuft. Alles nicht weiter tragisch, wenn man bissl Interesse hat. Achja, natürlich müssen auch noch die VDE-Messungen gemacht werden, also Niederohmigkeit PE, Isolationswiderstand, RCD-Auslösestrom und -zeit usw Dann haben wir noch ein super lustig Fachgespräch. Da sitzen dann 2-3 Kaschper drinne und fragen dir Löcher in den Bauch. Bissl dumm babbln, dann geht die Zeit ruck zuck rum. |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Admin
|
|
Glückwunsch!
Das Fachgespräch hört sich ja ähnlich wie die Vor- und Nachgespräche zu unseren Versuchen im Laborpraktikum an... |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ja, da wirste so 20min zugelabert und sollst Fragen beantworten.
In der Zwischenprüfung vor knapp 2 Jahren wurde ich z.B. gefragt, wie ein FI funktioniert oder sollte den Unterschied zwischen Motorschutzschalter und Motorüberstromrelais erklären, Unterschied Hilfsschütz und Leistungsschütz. Keine besonderen Fragen halt. In der Abschlussprüfung werden die Fragen sicher anspruchsvoller. Naja, wir werden sehen. Momentan hab ich eh andere Sachen im Kopf. Tesla lässt grüßen. |
||||||||||||||
|
| Theoretisch bin ich fertig, praktisch (noch) nicht |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme

!Die 50% praktischer Glückwunsch kommen dann nach der praktischen Prüfung.