Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Tattoo |
![]() |
| Tattoo |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hey,
als ich meine Ausbildung anfing, beschloss ich, nach erfolgreichem Abschluss, die Chemie auf meinem Körper zu "vertiefen". Nun habe ich meinen Abschluss, aber mir fehlt einfach ein gutes Motiv für mein Tattoo! Jetzt kommt ihr ins Spiel Kennt ihr gute, witzige oder orginelle Motive oder Sprüche? Die Sprüche sollten etwas Niveau haben, leider kenne ich keinen einzigen guten, deutschen Spruch, sondern nur englischsprachige zB. http://t-shirts.cafepress.com/chemistry (sind zwar Tshirts, aber was solls) Für alle, die jetzt denken "der hat doch eine Schraube locker": Denkt es einfach, ich werde es früher oder später sowieso tun. Für alle, die jetzt denken "gute Idee, ich wüsste da was...": immer her damit! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wie wäre es mit einem hübschen Aromaten?Wenn Du einen Polyaromaten nimmst kannst Du immer noch behaupten Du wärest Imker oder Bienenfan...
|
||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Warum sollte man das behaupten - also wenn schon sollte man doch dazu stehen. - Adrenalin - Kronenether können auch sehr schön sein - viel komplizierter, aber sicherlich auch interessant wären wohl Fullerene |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Na wenn sich da der Tätowierer mal nicht versticht... |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Admin
|
|
Lol..."Was soll das hier denn?!? Der eine Kohlenstoff hier ist ja nur dreiwertig! Soll das jetzt ein Buckminsterfullerenylradikal sein oder was?!?" - "HÄH?!?" |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...wer weiss wie lange das noch gefahrlos möglich ist.Das zeugt von Bildung und chemischem Wissen und beides ist dem Staat nicht ganz geheuer Für Aromaten spricht übrigens noch die Tatsache, daß man das Tattoo nach belieben erweitern kann. Benzol--->Naphthalin--->Anthracen etc. |
||||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
kennt noch irgendwer sprüche mit chemiebezug? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
"Pyridin macht feminin!"
...dürfte aber nicht ganz passend sein |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bist Du des Lebens nicht mehr froh, atme tief das N2O! Dürfte genauso passend sein wie Newclears Vorschlag... oder wie wärs mit: KCN, ein einmaliges Geschmackserlebnis. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hmm is schon meine Signatur xD
Also ich finde das mit den Aromaten am besten, musst du aber wissen... Sonst mach dich noch Benzol. Wenns dich langweilt machste Ne methylgruppe dran. Wenn das zu Langweilig ist, dann machste noch eine dran und zwar in ortho-Stellung. Dann haste o-xylol. Is das zu langweilig, oxidierst du das ganze zu Phtalsäure. Und wenn du willt machst du Phenolphtalein. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Du könntest Dir auch das Pentaerhytrit Molekül auftätowieren lassen, allerdings läufst Du da Gefahr missverstanden und abgestochen zu werden |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso! |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
also, ich glaub es wird auf dem oberarm oder wade die muskulatur (mein hobby nach der chemie: medizin) mit dem spruch "Naturam expellas furca, tamen usque recurret" oder "Chemie ist nicht alles, aber alles ist Chemie!"
passt nicht unbedingt zusammen, aber in meiner vorstellung siehts schon mal gut aus |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
klingt gut p.s.:Medizin als Hobby?Ich hoffe deine Patienten sind damit einverstanden... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Welchen Spruch meinst du? ich kenn vom Paracelsus einige...
"alle dinge sind gift, und nichts ist ohne gift. allein die dosis macht, daß ein Ding kein gift ist." (gibts den auf lateinisch?) "bis 20 iß, soviel du kannst, bis 30 iß, soviel du mußt, über 30 so wenig du kannst." "der Mensch ist, was er ißt." Medizin als Hobby... hört sich jetzt anders an als es ist^^ Ich find Medizin, speziell Anatomie/Pathologie/Histologie einfach richtig interessant, hatte schon ein paar Praktikas und hoff, dass ich nächstes Jahr ein Job auf dem Gebiet find. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Tattoo |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina