SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2892
Artikel: 54
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 53
mgritsch hat Folgendes geschrieben:
...
hier steht dass es zumindest mit Fehling/Tollens eine positive Reeaktion ergibt, zielt aber natürlich nicht auf Hydrogensulfit-Addukt ab. Schiff reagiert ja nicht mal mit Aldosen....
...
ganz schön trübe Suppe, hattest du so schlecht filtriert?


Klar wirkt Formiat reduzierend. Aber die Reaktion mit Bisulfit beruht ja nicht auf einer Reduktionswirkung.

Ich hatte gar nicht filtriert, sondern abgegossen - und das Präparat war völlig klar. Wie dieser massive Niederschlag zustande kommt ist mir nicht ganz verständlich

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Synthese von Ethylformiat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen