Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Suche Programm zur Darstellung von Apparaturen |
![]() |
|
| Suche Programm zur Darstellung von Apparaturen |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo zusammen,
ich bin schin den ganzen Nachmittag auf der suche nach einem Programm, mit dem man Apparaturen "zeichnen" kann, also Skizzen von Apparaturen darstellen kann. (so wie in Cyans Facharbeit auf Seite 13: http://illumina-chemie.de/special/cyan_essay.pdf). Ich bräuchte das nämlich für meine JuFo-arbeit... Ich habe gehört, dass es sowas bei Chemsketch gibt (ob das stimmt, weiß ich nicht), meine Suche danach ist aber leider erfolglos geblieben. Daher meine Bitte an euch: Kennt ihr so ein (kostenloses) Programm, und wenn ja, wie ist da so die Handhabung? Danke euch schon mal Grüße CsOH |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Forensuche: "C-Design" |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Vielen Dank Cyan für deine schnelle Antwort.
Das hatte ich leider übersehen, danke |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Chem-Sketch hat auch eine entsprechende Option. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also irgendwie kriege ich das mit C-Design nicht hin.
Ich weiß nicht mal, wie man das öffnen soll, denn mit Adobe Reader funktioniert es nicht...Hilfe |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
das programm sollte eigentlich eine .exe enthalten -> ganz normal installieren |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
So, ich habe das jetzt mit Chemsketch gemacht (was mir einige Probleme bereitet hat, bezüglich der Handhabung).
Denn das mit dem Installieren von C-Design hab ich so garnicht überrissen...wobei es eingetlich garnicht das Installieren war sondern das Öffnen der Programme... Vielen Dank euch nochmal für eure Hilfe |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Suche Programm zur Darstellung von Apparaturen |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme