SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
Glückwunsch Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Das Thermometer ist angekommen:

Bestimmt auch eine Alternative für Leute, die garkeinen Zugang zu Tl haben und es für ihre Elementesammlung suchen.
Immerhin ist metallisches Tl enthalten und es handelt sich um eine der sehr wenigen technischen Anwendungen von Tl.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von meganie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

meganie hat Folgendes geschrieben:
Bestimmt auch eine Alternative für Leute, die garkeinen Zugang zu Tl haben und es für ihre Elementesammlung suchen.
Immerhin ist metallisches Tl enthalten und es handelt sich um eine der sehr wenigen technischen Anwendungen von Tl.

Wie ist denn der Anteil an Tl?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stepfan anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Dazu habe ich leider keine Angaben gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von meganie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Jetzt wo du endlich das Hg-Tl Thermometer hast, kannst du es ja zerschlagen und ein wenig von der Füllung lemmi schicken. Ich bin mir sicher er analysiert das gerne
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stepfan anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 31
So ein wertvolles Teil sollte man nicht zerstören. Das ist echte DDR-Wertarbeit und das meine ich nicht ironisch.
Der Gehalt an Tl lässt sich doch leicht recherchieren. Wenn man von 1 g Gesamtmenge ausgeht, dürften das 85 mg Thallium sein. Das ist nichts.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Ein DDR Teil lustig.
Aber billig war es dafür! Also kann man kaufen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von zweitens anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Pok hat Folgendes geschrieben:
So ein wertvolles Teil sollte man nicht zerstören. Das ist echte DDR-Wertarbeit und das meine ich nicht ironisch.
Der Gehalt an Tl lässt sich doch leicht recherchieren. Wenn man von 1 g Gesamtmenge ausgeht, dürften das 85 mg Thallium sein. Das ist nichts.

Das ist ja echt wenig. Smile Als Sammlerstück finde ich es trotzdem interessant.
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 31
Wurde es eigentlich in der original Spiral-Papp-Thermometerhülle geliefert oder lose?
Wenn man ein bisschen Thallium haben will, eignen sich solche Kristalle hier besser. Kann man leicht in Salpeter- oder Schwefelsäure auflösen und durch Zementation das Thallium ausfällen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Eine Hülle war leider nicht mit dabei.
[Suche] Hg-Tl Thermometer bis -58°C
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen