SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Steve Spangler loses his mind over Borax!
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
https://www.youtube.com/watch?v=mpSJdLyqibs&feature=youtu.be

Bitte mal den Typen von der EU erzählen....vgl. https://en.wikipedia.org/wiki/Borax#Risk_to_fertility_and_pregnancy

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 34
Das Thema Borax hattest du doch schon ein paar Male. Ich finde, in der heutigen Zeit gibt es wahrlich größere Probleme, mit denen sich die EU beschäftigen sollte.

Borax habe ich in meiner Amateurchemiker-Laufbahn noch nie gebraucht. Und wenn ich es bräuchte, käme ich heute leichter ran als jemals zuvor. Dass Kinder mit Borax-Slime nicht mehr spielen dürfen, ist zu verschmerzen. Das ist nur eines von 1000 tollen Experimenten und zudem durch vergleichbare Substanzen ersetzbar.

Übrigens hat das Video überhaupt nichts mit dem EU-Verbot und den Gründen dafür zu tun.

Illumina-Mitglied

Artikel: 25
Borax ist nützlich als Puffer bei pH 9 und bei entsprechender vorbehandlung auch als Urtiter für die Acidimetrie.
Mein Jahresbedarf ist gering aber mitunter da.
Da gäbe es wahrlich gefährichere Dinge um die man sich kümmern könnte...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Die Boraxphobie steht ja nur stellvertretend für viele andere Substanzen, weil die Relation zwischen tatsächlicher und propagierter Gefahr besonders eklatant zutage tritt.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von eule anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Die große Panik rüht vermutlich zum Teil auch daher, dass zwielichtige Leute meinen, man solle sich damit vollfressen als sei das ein Lebenselixier, was aufs Schärfste zu verachten und zu verurteilen ist. Wie dem auch sei, wenn ich was brauche, habe ich genug, zumindest in Form von Borsäure, die wollte ich mal als Flussmittel haben. Ich habe auch genug für das ganze Forum, ich habe zu viel Borsäure. Oder habe ich die schon weg geschmissen? Laughing Der Plunder ist das Gegenteil von knapp und kostbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xyrofl anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 25
Borax, Borsäure, Boroxid, Borhydrid,...
Ich mache mir keine Sorgen Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 6
Borax braucht man z.B. auch für Boraxperlen, Borsäure für den Ester...
Wir brauchen grosse Mengen Borax als Holzschutzmittel gegen Wurmefall, das hat sich schonseit langer Zeit bewährt und ist auch verhältnismässig unschädlich für die Natur (im Gegensatz zu diversen anderen alternativen...).
Auch als Flussmittel ist Borax und Borsäure für viele Anwendungen unverzichtbar und günstig. Borax ist aber meiner Erfahrung nach relativ einfach zu bekommen (Töpfereibedarf, Flammschutzmittel, Holzschutz...)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lithiumoxalat anzeigenPrivate Nachricht senden
Steve Spangler loses his mind over Borax!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen