Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Stärkste Säure der Welt |
![]() |
|
| Stärkste Säure der Welt |
|
Illumina-Gründer
|
|
Hallo ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und nach der stärksten säure der Welt gesucht, das soll ein gemisch aus Antimonpentafluorid und Fluorschwefelsäure sein; das Gemisch wird "magische Säure" genannt. Wisst ihr mehr darüber habe fast nichts über Fluorschwefelsäure oder Antimonpentafluorid gefunden und dann hab ich gehört das es eine neue stärkste Säure gäbe die aber Metalle z.b nicht angreift könnt ihr mir vielleicht darüber was sagen? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ja, es gibt eine noch stärkere Saeure, irgendsoeine Carboransäure, die ist ein paar Milliarden (?) Mal so stark wie H2SO4, jedoch könnte man sie theor. trinken und es würde nix passieren. Muss den Artikel nochmal auskramen.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Apropos stärkste Säure. Ich hab mir grad 25kg NaOH rein für 25€(incl. versand) gekauft^^Damit kann man die stärkste Lauge machen^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Stimmt ja garnicht! mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
War ja nur nen Scherz. Aber will wer haben? Ich verkaufs in 500g Portionen, Anfragen bitte per PN. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Was ist eig. aus der Perchlorsäure geworden? mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Hat eBay gelöscht. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| hi |
|
Illumina-Gründer
|
|
Warum denn das? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Re: hi |
|
Illumina-Moderator
|
|
Das war doch jetzt ne rethorische Frage, oder? Die haben meinen Account für 14 Tage gesperrt, weil ich 100g Schwefel und 100g Ammoniumchlorid reingestellt hab!!!!! Kuckst du HIER . Das sagt schon alles! EBAY ist sa* dumm, wenn es um Chemie geht. Und wenn es nicht um Chemie geht, sind die auch net viel heller in der Birne! |
||||||||||||||||
|
| Stärkste Säure der Welt |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina