SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Staatlicher Schnüffel-Trojaner
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,790756,00.html

Ich hätte ja zuerst vermutet, das sei ein schlechter Witz...

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
Bei sowas bekomm' ich doch das Kotzen... Irgendwie fehlen mir die Worte dafür,..........................

The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]

The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Gabs letzte Nacht schon bei Tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/trojaner100.html
...und ein kleines Update:
http://www.tagesschau.de/inland/trojaner102.html
Wer´s glaubt wird selig... Rolling Eyes
Mag ja sein, dass es nicht der "offizielle" Geheime staatsschutz u. polizei - Trojaner ist, aber wer garantiert, das nicht einfach andere eingesetzt werden um Spuren zu verwischen falls ne illegale Aktion seitens des BKA auffliegt? Frei nach dem Motto:" nicht unser Programm, also waren wir´s auch nicht." Für wie bescheuert halten die uns Bürger eigentlich?

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
Das was ich darüber denke, bzw sonstige Hintergrundinfos die ich da zu einigen Themen habe werde ich einfach mal nicht posten,... zumal glaube keine 10 Minuten später ein Trupp vorm Haus steht...

Damals hat man sich gewundert, dass Flugzeuge in Hochhäusern geparkt und U-Bahnen 'durch' die Luft geflogen sind - wenn's so weitergeht wird man sich bald nur wundern, dass sowas die eigenen Landsmänner veranstalten. [Liebe Mitleser und Mitleserinnen staatlicher Behörden, bei diesem Post handelt es sich nicht um eine Androhung oder ähnliches sondern nur eine sarkastische Äußerung.]

The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]

The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 244
Zeit mal wieder V wie Vendetta zu gucken. Daraus kommen mir nämlich gerade wieder so einige Zitate in den Sinn.

@ NI2: Da kriegt der "homegrown terrorism" gerade eine ganz andere Bedeutung...

Zu einem Rechtsstaat fehlt in Deutschland sowieso noch mindestens mal ein Beweisverwertungsverbot für illegal beschaffte Beweise, wie es in den USA existiert - inklusive saftigster Entschädigungen Betroffener, mit entsprechenden Folgen für die Verantwortlichen.

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Das schreibt der CCC dazu :
http://www.ccc.de/system/uploads/76/original/staatstrojaner-report23.pdf
zu finden auf tagesschau.de

p.s.:
tagesschau.de hat Folgendes geschrieben:
Es soll auch Fälle gegeben haben, wo Ermittler eine legale Hausdurchsuchung ausgenutzt haben, um ihre Überwachungssoftware auf Rechnern der Verdächtigen zu installieren.
...denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht... (...wo bleibt der kotzen Smilie?)

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Newclears hat Folgendes geschrieben:
...denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den schlaf gebracht... (...wo bleibt der kotzen Smilie?)

Schon zur Stelle:

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Wenn der Staat gegen seine eigene Verfassung verstößt und Gesetzesbrüche begeht um angeblich Gesetzesbrüche und Verfassungfeindliches zu verhindern ist in diesem Land hier nicht mehr viel zu retten. Möchte mal wissen bei wie vielen kritischen Geistern, Unbequemen und Regierungsgegnern sich solche Trojaner schon auf dem Rechner befinden...
Hoffentlich merkt der Normalbürger das bald mal und präsentiert der Regierung die Quittung.

Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Newclears hat Folgendes geschrieben:

Hoffentlich merkt der Normalbürger das bald mal und präsentiert der Regierung die Quittung.

Der normale Wähler leidet doch aus Desinteresse an "politischen" Alzheimer und informiert sich doch gar nicht richtig. Oder wie wäre sonst erkörbar, dass die Politik nach der Wahl genau das Gegenteil als vor der Wahl macht? Rolling Eyes

Zum "Bundes-Trojaner": Das ist nun wirklich nichts Neues - siehe "Schäuble´s Ermächtigungsgesetz" aus der Zeit der großen Koalition.

http://www.netzwelt.de/news/76075-online-durchsuchung-fakten-bundestrojaner.html

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Zitat:
Das ist nun wirklich nichts Neues - siehe "Schäuble´s Ermächtigungsgesetz" aus der Zeit der großen Koalition.
Stimmt, aber das die Dinger wohl deutlich häufiger eingesetzt werden als bekannt war und zwar unter der Begründung Voice over IP überwachen zu wollen weil eine Genehmigung für eine Gesprächsüberwachung weitaus einfacher zu bekommen ist als für die sogenannte "online"- Durchsuchung, die Daten erstmal auf Urlaub in die Staaten geschickt werden und somit mehr oder minder rechtsfreie Räume für Behörden wie BKA und co genutzt werden und die Daten so u.U. auch US Behörden zugänglich werden ist ein Skandal. Früher wären für sowas mindestens Ministerköpfe gerollt, heute feuert man als Bauernopfer, den Typ der das Klopapier im BKA aussucht und geht zur Tagesordnung über.

Staatlicher Schnüffel-Trojaner
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen