Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Sortiment Omikron |
![]() |
|
Illum.-Ass.
|
|
Wenn man Originalgebinde abnimmt mag das stimmen, spätestens bei Abfüllungen wirds sauteuer. Ich habe vor Jahren mal für 10g Oxalsure € 3,50 bezahlt (ohne Gefäß) und ich habe nen recht guten Draht zu unserer Dorfapo. Erfahrungsgemäß sind Apotheken ca. 2 bis 10 mal so Teuer wie der Fachhandel. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Auch eine Frage der Apo. Außerdem wäre das auch bei den üblichen Händlern teuer. Man sehe sich z.B. die Preise für Isobutyraldehyd auf Fisher Scientific an: 1 l 21,90€, 2 ml 17,90€, beide 99+%. Das ist absolut keine Ausnahme. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Schon klar, daß Kleinmengen teuer sind aber wenn ich nen liter Milch brauche kaufe ich mir auch nicht gleich die ganze Kuh |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja, dann hast du halt( entschuldige den Ausdruck) nur sch**ß Apotheker, denn bei meinem, der macht nicht mal einen großen Aufschlag drauf und wenn man vorher fragt, was was kosten soll, dann geht das. Wenn sie es da haben, habe ich außerdem auch in anderen Apos keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich denke, das 5euro für 100g calciumcarbonat+ Schliffflasche sehr Preiswert sind.( ohne Schliffflasche 1,50) |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das Abfüllen ist eben das teure, denn da kommt noch der Arbeitspreis dazu und der Apotheker kann seinen Aufschlag ganz anders drauf berechnen.
Mit Originalgebinden bist du aber im Normfall genauso gut weg wie bei Preisen im I-Net. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
| Sortiment Omikron |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina