SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Wie lange soll diese "Umstrukturierung" beo IMOKRON noch dauern?

Es war früher schon vorsichtig genug, mit der nichtvergabe von konz. Salpetersäure oder Buttersäure, die trotzdem in meinem Labor stehen^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chemienator anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 5
Ich frag mich gerade, warum OMIKRON nicht einfach ganz den Versand an Privatpersonen einstellt.
relativ harmlose Substanzen gibt er ja jetzt nichtmehr her, selbst Vitamin A.
Oder Wasserstoffperoxid, gibts auch nimmer
Und zum lachen:
Saccharin-Natrium
Auch kein Versand an Privat

Jetzt mal ganz im ernst.
Will der keine Privatkunden mehr, oder weiß der schon von Gesetzen die kein anderer kennt?

Ich glaub aber eher, dass der nen kleinen Schuß hat (Meine Meinung)

Artikel: 11
"Aceton in der Metalldose" gibt es auch nichts mehr, bekommt man in JEDEM Baumarkt. Naja, was solls. Das Einzige, was ich an Omikron gut fand war, dass sie sehr schnell waren.

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Tja das ist das Problem, irgend einer hat irgendwo mal seine Kontaktlinsen-Lösung getrunken und dann vermutlich mit seinem durch Borsäure verändertem Erbgut die Menschheit mutieren lassen.
Seitdem ist ja noch nicht mal mehr Borsäure beziehbar! Lächerlich! Ich in meinem Lehr Labor muss mittlerweile für die absurdesten Verbindungen Nachweise erbringen und sie im Giftschrank verwahren.
Selbst alle möglichen Oxydationsmittel muss ich mittlerweile unter sicherem Verschluss halten , denn es könnte jemand auf die Idee kommen damit einen Terroranschlag zu planen. Unser Giftschrank beeinhaltet mittlerweile statt 50 Verbindungen ca 120!
Uebrigens schaut mal bei CrystallCrowing im Net! Behner hat einige Dinge noch im Sortiment (Cadmium, rotes + gelbes Blutlaugensalz, Cobaltsalze, Nickelsulfat,Phosphorsäure) man sollte zugreifen denn das ist sicher eine Frage der Zeit wie lange er das noch abgeben darf. Bis vor kurzem hatte er sogar Ammoniummetavanadat (T+!!!) und Silbernitrat (50 g je Flasche).

Ich gebe gern Hinweise wo man das eine oder andere noch bekommt! Bei manchen Dingen kann ich vielleicht aushelfen! Lehr und Forschungszweck vorausgesetzt! Aber ich gebe grundsätzlich nichts gewerblich ab, also wenn, dann dann nur kleine Mengen und es müssen vertretbare Substanzen sein. (also Arsen-III-oxid oder Phosphor sicher nicht!!!!!)

Einfach anfragen mehr als nein sagen kann ich nicht. Exclamation

Artikel: 4
Dass die bei Crystal Growing einfach so Cadmium verkaufen finde ich schon echt heftig. Am besten ist dann der Warnhinweis "Bitte beachten Sie das Cadmium gesundheitsschädlich ist!" darunter. Ich würde mal sagen, das ist leicht untertrieben... Mr. Green

Das wird nicht an Privat verkauft!
Genausowenig Kaliumiodat, welches ebenfalls im Sortiment ist!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Raphi95 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Ich möchte im Zusammenhang, dass Kaliumiodat nicht verkauft wird, darauf hinweisen, dass Omikron weder Kaliumbromid noch Kaliumiodid verkauft - und was noch viel absurder ist: Nicht einmal mehr Caesiumsalze - was kann man damit denn schlimmes machen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

bitte genau schauen! ich hab eben nach geschaut!! Cadmium in Stangen 15.99!!! je 200g!!!!!
und Kaliumiodat hatte Behner noch nie! Er hat Kaliumiodid!
kaliumiodat ist in kleinen Mengen bei Omikron frei erhältlich wenn der Verwendungszweck angegeben wird
Und Behner hat noch nie einen gewerblichen Nachweis gefordert obwohl ich den vorlegen könnte

Schau bei Behner er hat Cäsiumcarbonat!
Grundsätzlich kann man mit Kaliumsalzen jemanden ins Himmelreich befürdern es macht eine akute Bradycardie(Pulsverlangsamung) Allerdings hab ich in meiner ganzen Praxis noch niemanden erlebt der Kaliumsalze hinterschluckt! Es ist absolut absurd Zumal Pottasche leicht beziehbar ist und mit den entsprechenden Säuren kann man die löslichen Kaliumsalze leicht darstellen. Es ist eben unlogisch. Und ich finde keine sinnvolle Erklärung ,weder Toxikologisch noch sonnst wie.
Und Cäsiumverbindungen tja da gibt es Toxikologisch auch keinen sichtbaren Grund es verhält sich im Körper wie Kalium und sind eigentlich unbedenklich

Artikel: 2
Also ich habe vor 5 Monaten erst 250g Kaliumbromid von Omikron bezogen, da gab es keine Probleme. Desweiteren würde ich immer in der Apo mal nachfragen, wenns um Sachen geht, die man nicht so leicht im
I-net bekommen, helfen die oft weiter. Habe heute erst wieder 1l 30% Wasserstoffperoxid, 1l 30% Salzsäure( ich brauche sie nächstes Wochenende) und noch Formaldehydlösung bestellt, das kommt alles von Fischar wo ich so oder so oft bestelle, aber die verkaufen eben kein Methanal und H2O2 an Private, aber sie schreiben, das man es in jeder Apo bestellen kann. Wink

Genau so ist es! Ich würde aber immer das wesentlich billigere Natriumbromid nehmen!

Und bei H2o2 muss man auch mal damit rechnen in die Rasterfahndung zu kommen(leider!) Hier in der Schweiz gibt es in manchen Baumärkten aber noch 33% H2O2 zu kaufen ohne Probleme.
Aber ich kenne das Theater aus der Zeit als ich noch in Deutschland gewohnt habe. Dort hab ich auch gewerblich gearbeitet und unterrichtet und selbst da hat man manchmal versucht zu blockieren,es ist dann eben die Frage der Argumente.

Also ich kann die Apos nur nochmal empfehlen, ich habe heute erst mal mein H2O2 und meine Salzsäure bekommen, der Liter Wasserstoffperoxid 30% Ph.-Eur hat mich nur unerwartete 8,32 gekostet, das kann keiner unterbieten, aber es war auch in einer normalen Fischarflasche nicht in den schönen Orangenen(die hätte 9,80euro gekostet ), das ist aber nicht so schlimm, denn ich habe noch ne Gelbe zuhause. Ich bestelle ab jetzt fast alles in der Apo, denn es ist Preiswert und man hat es meist am nächsten Tag.

Artikel: 4
Zitat:
Ich bestelle ab jetzt fast alles in der Apo, denn es ist Preiswert
Laughing Laughing Laughing Das kannst du jemandem Erzählen der an Elfen und Kobolde unterm Bett glaubt. Der Satz "Das sind ja Apothekenpreise!" bezieht sich nicht umsonst auf sauteure Dinge und überzogene Preise.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Das kann ich leider bisher nicht bestätigen, den zeig mir eine Seite wo man einen Liter davon für unter 8,32 bekommt. Und auch die Salzsäure habe ich billiger, als bei Fischar direkt bekommen.

Artikel: 267
Lars, das würde ich mal nicht verallgemeinern. Mag zwar beim Großteil so sein, aber es gibt auch gute Gegenbeispiele...

Sortiment Omikron
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen