SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
socket stellt sich vor
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 21.07.2015
Beiträge: 38
Artikel: 0
Hallo, ganz kurz und knapp: Habe ein paar Semester BC und Molbio (und rudimentäres AC/OC) hinter mir, bin dann aber beruflich ganz woanders gelandet Smile
In der Freizeit führe ich trotzdem ab und an mal kleinere Versuche durch und freue mich sehr hier Gleichgesinnte kennen zu lernen und mein Unverständnis der AC/OC vielleicht etwas aufzubessern.
Momentan arbeite ich an Ru/Pd auf Aktivkohle mittels Ultraschall/NaBH4, was noch nicht so recht Früchte trägt.
Will mich aber später Hydrogen Borrowing Katalysatoren widmen (wobei Pok, NI2 und andere hier natürlich schon Pionierarbeit in Sachen Ruthenium Verbindungen geleistet haben).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von socket anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4631
Artikel: 83
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Willkommen auf Illumina Very Happy

Eine Reaktion mit einem Borrowing Hydrogen Kat ([(cymen)RuCl2]2/DPEPhos) hatte ich auch schonmal gemacht - recht geniales Prinzip (wobei das ganze in meinem Fall nicht funktioniert hat, aber das hatte andere Gründe).

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.02.2015
Beiträge: 325
Artikel: 2
Hallo Socket
Willkommen und viel Freude bei uns.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Phil anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2374
Artikel: 52
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 52
Willkommen auf Illumina!

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: socket stellt sich vor
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 12.01.2010
Beiträge: 924
Artikel: 7
Wohnort: neben dem Brutschrank
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 21
socket hat Folgendes geschrieben:
BC und Molbio


Ich habe ja die Hoffnung, dass da auch noch was kommt. Wink Very Happy

Na dann, Willkommen bei uns!

_________________
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
socket stellt sich vor
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen