SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Sharam
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Hi everyone!
Nach Monaten, Jahren des Mitlesens und Nachkochens habe ich mich entschlossen meiner progressiven Einstellung freuen Lauf zu lassen und mich auch auf Illumina anzumelden. Wie der/die ein oder andere vielleicht schon an meiner ersten hier geposteten Synthese bemerkt hat, widme ich meine Zeit am liebsten der organischen Synthesechemie. Im Fokus stehen für mich vor allem Substanzen, die sich strukturell oder bzgl ihrer Eigenschaften durch irgendeinen „Mehrwert“ auszeichnen und multi-step syntheses, da so komplizierte Produkte aus für Privatpersonen noch leicht erwerbbaren Stoffen zugänglich werden. Ich halte dieses hobbymäßige Experimentieren nicht nur deshalb für wichtig, weil das eintönige Lernen greifbar und interessant wird, sondern durch konkrete Erinnerungen auch leichter verinnerlichen lässt. Nicht zuletzt ist man an der Uni/im Praktikum doch recht eingeschränkt, während ich es immer genieße Zuhause bereits irgendwo kennengelernte Reaktionen kreativ nachzuempfinden, zu modifizieren und so seine eigene kleine Forschung zu betreiben.

Das soll es auch vorerst von mir gewesen sein. Ich hoffe, das Arbeitsklima im Forum bleibt weiter so angenehm und konstruktiv.

Sharam
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sharam anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
Yay, wieder ein Organiker mehr Very Happy

Willkommen geheißen hatte ich dich schon aber dann hier noch einmal an offizieller Stelle: Willkommen bei Illumina! Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Herzlich willkommen auf Illumina!Smile

Artikel: 7
Willkommen bei Illumina und viel Spaß! Very Happy

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Herzlich Willkommen!

Ich muss mich NI2 anschließen, ein Organiker ist immer gut Wink.
Und dein Einstand war ja auch sehr gelungen für den Anfang!
Ich hoffe, du hast am Mitmachen ebenso viel Spaß, wie am zuschauen.

LG,
Florian

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 52
Okay - wieder ein Organiker mehr Wink !
Herzlich willkommen!

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Moin moin und herzlich willkommen. Bin dann mal auf weitere Artikel gespannt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stepfan anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Ein "blubberndes" Willkommen auch von mir! Wink

Organische Chemie ist auch immer wieder faszinierend.

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." http://ivntforum.phoerauf.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 266
Willkommen, schön noch einen Organiker hier zu haben, noch dazu einen der hier so fleißig neue Synthesen postet! Very Happy

Illum.-Ass.

Artikel: 37
Willkommen im Forum Very Happy

Sharam
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen