SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Semi[]säure
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Guten Tag!

Bin jetzt hier gelandet. Als Student (Bachelor) ist das Forum interessant, weil es wirklich einen Gedankenaustausch an Praxis enthält. Ich kenne Praxis nur von der Uni.Dort bekommt man eine Anleitung, natürlich hinterfragt man die, aber es kommt einfach zu kurz. Und hier haben viele einfach mehr Erfahrung. Manche hier sind Profis , andere vielleicht auch nur Hobbychemiker, aber dennoch lernen kann man von Profichemikern, Hobbychemikern, Chemielaboranten, usw. eine ganze Menge.

Da ich selber eigentlich nicht praktisch veranlagt bin, muss ich
betonen, dass ich erstmal hier viel zu lesen habe, bevor ich hier mitreden kann und
ich muss mir erstmal eine Nische suchen, die gemütlich ist.

Gruß
Semi[]säure
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Semi[]säure anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 266
Willkommen! Very Happy Wo studierst du denn?

NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
Willkommen bei Illumina! Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Cyanwasserstoff hat Folgendes geschrieben:
Willkommen! Very Happy Wo studierst du denn?

RUB
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Semi[]säure anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 52
Herzlich willkommen auf Illumina! Das mit der Nische ergibt sich irgendwann von selbst - frei nach Mephistopheles: "es trägt Verstand und rechter Sinn mit wenig Kunst sich selber vor". Hast Du denn irgendwelche Interessensschwerpunkte? Das könnte bei der Nischenfindung helfen. Smile

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

lemmi hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen auf Illumina! Das mit der Nische ergibt sich irgendwann von selbst - frei nach Mephistopheles: "es trägt Verstand und rechter Sinn mit wenig Kunst sich selber vor". Hast Du denn irgendwelche Interessensschwerpunkte? Das könnte bei der Nischenfindung helfen. Smile

Synthesechemie der Organik. Aber es ist noch ein weiter Weg.

Ich lass es einfach intuitiv auf mich zukommen .
Semi[]säure
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen