Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Schweinegrippe |
![]() |
| Schweinegrippe |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das war ja mal richtig spannend. Schon der Beginn: Vor ein paar Wochen in den Nachrichten Ausruf der Pandemiestufe 3 von der WHO, dann 4 usw. bis 6.
Wie ein Countdown zu einem Weltuntergangszenario. Richtig spannend. So wie in Wargames. Fast schon wie bei der Vogelgrippe. Da wurden ja auch Millionen von Pipmätzen wegen einer imaginären Gefahr gekeult. Als ob man so eine Infektion eindämmen könnte. Am sinnvollsten wäre da noch nach deutscher Manier ein Schild gewesen überfliegen verboten. Gesetzestreue Zugvögel hätten sich bestimmt daran gehalten. Die restlichen dann einfach in Beugehaft. Nicht nur wir Deutschen, nein weltweit scheint es eine Pandemie zu geben. Eine wesentlich ernsthaftere als die der Vogel- oder Schweinegrippe - es ist eine Pandemie der Durchsetzung der Lobbyistischen Interessen und der Bürokraten - hier konkret die der Pharmaindustrie die uns aufschwatzen will, wie wichtig eine Impfung gegen eine Krankheit ist, die ungefährlicher als ein Schnupfen ist. Da werden weltweit Ängste geschürt nur des eigenen Profites Willen und unsere Politiker haben nichts Besseres zu tun als 1 Milliarde zusätzlich für unser marodes Gesundheitssystem in den Sand zu setzen. Ein Anschub für unsere "arme Pharmaindustrie" vergleichbar der Abwrackprämie - die Rechnung zahlt die nächste Generation. Alle angeblichen Todesfälle, die man auf die Schweinegrippe zurückführte, entpuppten sich eigentlich als als der berühmte Wassertropfen der ein Fass zum Überlaufen brachte. Klar, wenn die eigentliche Todesursache bei 98% der Begleiterkrankungen lag, dann muss natürlich der Schweinegrippenvirusnachweis die Todesursache sein. Arme Politiker -seid ihr alle so naiv oder steht ihr auf der Gehaltsliste der Lobbyisten? An einer ganz normalen Grippe sterben allein in Deutschland jährlich um die 10.000 Menschen. Das zählt offensichtlich überhaupt nicht. Wie man dort sieht reduziert die jährlich empfohlene Grippeimpfung diese Zahl kaum. Es ist der grösste Fehler gegen einen Virus zu impfen, dessen Erkrankung so harmlos verläuft. Anstatt einen teuren Impfstoff zu entwickeln hätte ein vernünftiges WHO-Mandat lauten müssen: Lasst so viele wie möglich sich mit diesem harmlosen Virus sich anstecken. Denn die hätten dann durch die körpereigene Immunabwehr nach 2 Wochen einen weitaus besseren Schutz gegen folgende Mutanten als dieser aus dem Hut gezauberte industrielle gewinnorientierte Mist. Ich jedenfalls werde alles tun - nur mich nicht impfen lassen und hoffe nur, wenn die ersten ernsthaften Impfkomplikationen auftreten, dass die bevorzugt die Verantwortlichen für diesen Schlamassel treffen. Gruss, Karl Heinz |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich teile deine Ansichten in dieser Sache.
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, daß ich vor einigen Jahren bei der Einreise in die Schweiz ein Schild am Grenzübergang Rheinfelden gesehen habe auf dem darauf hingewiesen wurde das es verboten sei Geflügelprodukte aus Deutschland einzuführen während über dem Übergang einige Störche auf dem Rückflug in den Süden ihre Runden drehten und in etwa 2 minütigen Intervallen ein und wieder ausreisten
Rate mal Ausserdem bringt das ganze den Medien jede Menge ein getreu dem Motto "Bad news are good news"... BG Lars |
||||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...wenn tatsächlich mal Außerirdische die Erde besuchen, wird in ihrem Schiffslogbuch vermerkt:"Dritter Planet: Reich an primitiven Lebensformen, aber keine Zeichen für Intelligenz erkennbar!" |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
| Re: Schweinegrippe |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Meine Rede. Bin auch der Meinung, dass dies alles überbewertet ist und nur eine Panikmache darstellt... Achja, die ach so arme Pharmaindustrie, in meinen Augen die größten Verbrecher überhaupt. Gruß, Langer |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ein Freund von mir hatte auch Schweinegrippe, na und nach einer Woche war er auch wieder in der Schule!
Die Panikmache der übelsten Art ist das, vor allem in der Schule bei uns (und anderswo bestimmt auch) werden jetzt so spezielle Handwaschmittel auf Klo gestellt, lol so lächerlich! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei uns hängen auch in der ganzen Schule "Hygienregeln" auf. (Druckfehler auf jedem Plakat )
Das sind DIN A3 Blätter vom Landtag, auf denen dann steht, dass man Einmaltaschentücher benutzen soll, sich zwischendurch einfach mal die Hände waschen sollte (ist bekanntlich besonders gut für die Fett-/Schutzschicht der Haut...), nach einem Klogang sowieso, keine Händeschütteln, wenig Körperkontakt... ...ohne weiteres Kommentar... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Oh...ich habe mir heute morgen vor der Vorlesung einen Kaffee mit noch jemandem geteilt, aus dem selben Becher. Muss ich jetzt sterben? Klar sollte man H1N1 im Auge behalten, das kann schnell mal mutieren. Das kann aber auch normale Grippe ausgesprochen gut, Stichwort jährliche Impfung (die ja nun auch nicht unbedingt was bringen muss...). Aber es ist natürlich mal wieder typisch, da ist was Neues was gefährlich sein könnte und schon bricht Panik aus, irgendwelche komischen Desinfektionsmittel werben damit, H1N1 zu vernichten (ich gehe übrigens jede Wette ein dass techn. 2-Propanol nicht nur viel günstiger sondern auch genauso effektiv ist |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das hängt davon ab wo der Kaffee her war |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ne, den hatte einer von zu Hause in einer Thermoskanne mitgebracht. Morgens um 7 bei -0,5°C Außentemperatur war das genau das Richtige. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Keine Ahnung wo mein wichtiger Beitrag plötzlich hinverschwunden ist... naja, in 2 Jahren ist die Schweinegrippe wohl so interessant wie die Vogelgrippe heute |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Nächstes Jahr gibts dann die Dienstwagengrippe, die jeden davon abhält etwaige Urlaubsfahrten mit dem Dienstwagen zu machen...
Dienstwagengrippe ist dann sicherlich wie Schweine- und Vogelgrippe ein Produkt des BILD-Pandemielabors. Woraufhin die Axel-Springer-Pharma nach -5 (sprich: minus fünf) Tagen vor Erstentdeckung in einem Land fernab der Bundesrepublik bereits die halbe Welt mit Placebo-Impfstoff versorgen kann. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei usn an der Schule haben jetzt schon sehr viele Leute die Schweinegrippe gehabt - bei 8 Leuten pro Klasse wird die Klasse zugemacht - es hatten mehr als 8 Leute die Schweinegrippe, bloß keiner meldet es, weil man dann 10 Tage zu Hause bleiben müsste- und das versäumt man. Und daher meldet das keiner.
Also müssen wir weiter in die Schule gehen..wäre doch so schön gewesen, 10 Tage lang Zeit zum Experimentieren |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Erster Satz der Nachrichten: Durch die Schweinegrippe können in den nächsten Monaten bis zu 35.000 Menschen sterben!
Ein ordentliches Stück später: Falls eine aggressive Wintergrippe dazu kommt, die eh 15.000 Menschen jährlich holt. Noch ein Stück später: Hauptsächlich seien Schwangere, Kranke und Alte Menschen betroffen... Merke, will man was verkaufen erst mal groß auf die Pauke hauen und den Weltuntergang verkünden. Sobald keiner mehr zuhört kann man dann auch das Kleingedruckte und Kleinstgedruckte flüstern... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Interessant wie die Berichterstattung in den Medien abläuft:
Zeitweise hatte sie den Anschein von Objektivität, indem man neben dem ständigen Pro der Kostenverursacher auch mal kritische Stimmen hören liess. Mittlerweile spricht man von etwa 10 bis 12 Tote durch die Schweinegrippe. Beim genaueren Hinterfragen lösen sich die Unterstellungen meist in Luft auf. Es gab immer wieder vollkommen unerklärliche Todesfälle, z. B. bei Sportlern die starben auch nicht an Schweinegrippe - aber nur weil es die damals noch nicht gab. Da werden von einschlägigen Quotensendern (RTL) Interviews von Familien gezeigt, die sich komplett angesteckt haben. Sie haben von den Behörden Quarantäne aufgelegt bekommen und laufen im Haus mit Mundschutz herum. Wie abgehoben ist denn das? Sie zeigten, ausser dem Tragen ihres Mundschutzes vor der Kamera, keinerlei Krankheitszeichen. Hätte man doch wenigstens als Reklame den Sendernamen aufgedruckt. Tatsache ist: Wer sich jetzt impfen lässt, der hat frühestens in 4 Wochen einen Impfschutz gegen Schweinegrippe. Bei der Geschwindigkeit der Infektionsausbreitung wäre ein Impfschutz allein schon deshalb sehr fraglich. Sollte das Virus seine Eigenschaften ändern, was ja der eigentliche Grund für die übereilte Impfaktion ist, dann ist es mehr als fraglich, ob dieser Impfschutz überhaupt wirkt. Man könnte genauso gut einen alten Grippe-Impfstoff nehmen. Seltsamerweise scheint dieser Fakt bei der "normalen Grippeimpfung" bekannt zu sein: hier sagt man ganz klar, dass man sich gegen beide geimpft sein muss um Schutz zu haben. Wer sich dann noch im Krankenhaus kasernieren lässt, der hat hingegen viel bessere Chancen zu den 40.000 Toten zu gehören, die jährlich allein in Deutschland an Krankenhausinfektionen sterben. Gruss, Karl Heinz ps: die Zahl von jährlich 40.000 Tote ist noch schöngerechnet |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
tja... und komisch ist auch, wann die Berichterstattung mit den (was weiß ich woran verreckten) Toten einsetzte. Als klar wurde das sich kaum einer Impfen lassen wollte.
Haben die Pharmafirmen mal wieder die große Kasse gemacht.... ach, was solls, ich reg mich net mehr auf über sowas. Ich lasse mir sowieso die "Spritzenlose Aktivimpfung" verpassen: Anstecken und Ausschwitzen! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
| Schweinegrippe |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme

)