SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Moderator

Artikel: 4
@ Wasser Habe ich oben schonmal zitiert aber hier nochmal :
Antwort auf die Frage nach seiner Ausrüstung vom 15 Feb 2011 22:45
Leuchtstäbchen hat Folgendes geschrieben:
wie meinst du im fundus ?

also habe einige chems da unter anderem auch noch so nen kosmos kasten wenn da vllt was nützliches drin ist ... ich möchte möglichst genau wissen wie viel prozent das jetzt sind ... wenns da jetzt ne methode gibt wäre cool

Zu finden hier: http://illumina-chemie.de/nitromethan-konz-testen-t2645.html

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 7
@DHMO
Das ganze bringt aber nichts, wenn er (absoluter extremfall) schwer verletzt im Krankenhaus liegt.

@Leuchtstäbchen
Besorg dir am besten KNO3, wenn du unbedingt konzentrierte HNO3 willst. Ansonsten kauf dir einfach bei Fischar die 53%ige, die reicht für die meisten Anwendungen.

Für Salpetersäure mit über 90% fallen mir eigentlich nur 2 "sinnvolle" Verwendungen ein, und ich denke nicht, dass du ein gut ausgerüstetes Analyselabor hast. Wink

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Übrigens danke für den Tipp, ich wollte nämlich in ca. ner halben Stunde anfangen zu Säppelsäure aus Ammoniumnitrat und Schwefelsäure zu destillieren - so habt ihr wenigstens einem geholfen, wenn der andere sich schon nix sagen läßt ...
Meine einzige Befürchtung war bis jetzt eigentlich immer, dass es mit der Temperatur kritisch werden könnte.

Da fällt mir ein, vielleicht setzt die Zersetzung des Ammoniumnitrats zu Distickstoffmonoxid ja auch schon geringsfügig unter 180°C ein und verträgt sich nich so gut mit den Nitraten, (Hydrogen-)Sulfaten und der Schwefel- bzw. Säppelsäure. Aber das is nur reine Vermutung.

MfG TC

Wie gesagt, machbar ist das ganze aber halt deutlich riskanter als mit Alkalinitraten. Ich glaube be VC hatten sich da auch mal einige zu geäußert.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 17
Zitat:
Säppelsäure
Was um alles in der Welt wird das denn?
IUPAC-Karussel?

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
IllumiNobel-Gewinner 2012

Chaoschemiker hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Säppelsäure
Was um alles in der Welt wird das denn?
IUPAC-Karussel?

Nö....eine Angewohnheit um Scan-Programme an der Nase rumzuführen...... Behörden und andere haben die Angewohnheit diverse Foren mitzulesen und das dann für eine Argumentation pro HD bei Usern gegenüber Richtern und Co. zu verwenden.....

BJ68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 267
Wenn sie es nicht hier finden dann in den Artikeln. Das lässt sich nicht vermeiden...

Illum.-Ass.

Artikel: 5
@leuchtstäbchen:

Fröhliches Dahinscheiden

Artikel: 0
War wahrscheinlich ursprünglich so gedacht, aber ich habs einfach so in mein Vokabular, Schreib- bzw. Sprachgebrauch übernommen, weil ichs lustig finde.

MfG TC

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen