Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Schau mal einer an.... |
![]() |
| Schau mal einer an.... |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich mach es kurzum:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-20634/astrobiologie-gibt-es-jetzt-wirklich-ausserirdische_aid_578123.html Sehr interessanter Artikel, nicht nur für die Chemie/Biologie Freunde unter uns sondern auch für die, die Astrophysik/Astronomie als Hobby betreiben bzw. sich damit näher befassen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das wissenschaftliche Experiment ist zwar sehr interessant, die Schlussfolgerung ist jedoch vollkommen unwissenschaftlich.
Ausserirdische müssen doch nicht zwangsweise eine andersartige Biochemie besitzen. Warum sollten extraterristische Lebensformen sich solch einer Mühe unterziehen? Eine auf Arsen basierende Biochemie ist nur dann erforderlich, wenn es dort keinen Phosphor gäbe .
Und das wird wahrscheinlich bei allen anderen extrasolaren Planetensystemen in ähnlichen Umlaufbahnen genau so sein.
Quatsch mit Sosse: Wer es nicht glaubt, der nehme mal zum Vergleich ein gleich grosses Häppchen weissen Phosphor zu sich. |
||||||||||||||||||
|
_________________ Ein gelungenes Experiment soll man nie wiederholen.
|
||||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Die Folgerungen werden sowieso nur durch Medien in die wissenschaftlichen Experimente projeziert. Wenn ein Wissenschaftler sagt: "Wir haben eine Möglichkeit herausgefunden X auf Y nachzuweisen was für Leben zwingend notwendig ist. Ebenso konnten wir X nachweisen" sagen die Medien: "LEBEN AUF Y?" |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich hab mir am Donnerstagabend die Pressekonferenz live reingezogen xD
Zwar hatte ich eigentlich von der NASA was größeres erwartet, aber die Ergebnisse find ich schon beeindruckend. Das es "andere Lebensformen" gibt, steht für mich eigentlich außer Frage, aber nun hat man eine grobe Vorstellung, wie anders diese sein können... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
dazu gab es einst eine dokumentation die da hiess Extraterrestrial oder so ähnlich. Eine sehr beeindruckende dokumentation die für mich persönlich, der sich persönlich viel mit astronomie auseinandersetzt (betreibe seit mehreren Jahren Astrofotografie) zu den besten dokus auf diesem gebiet zählt. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Nachdem ich hier unter dem Stichwort Astronomie nur über diesen Thread gestolpert bin nutz ich den einfach.
Heute (15.06.) in den späten Abendstunden findet die längste Mondfinsternis seit 13 Jahren statt. Maximum meines Wissens 22:13 aber schon eher beobachtbar.(19:15 gehts los) Viel Spass beim Kucken. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hat einer sie beobachten können? bei uns im hunsrück waren leider die wolken am start |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Hier war es leider auch bedeckt. Gegen 0:00 riss die Wolkendecke kurz auf aber da war schon alles gelaufen. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Schade |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Heute abend erreichen die Draconiden ihr Maximum. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ach Mist. Wollte mir das ansehen, aber hab das dann irgendwie verpennt. Konnte man denn bei dem Himmel was erkennen? |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ein paar größere Wolkenlücken waren da und meine Eltern haben auch ein paar zu Gesicht bekommen.Als ich draußen war, war leider nichts zu sehen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Draconiden sind ein relativ kleiner Strom. Die Leoniden hingegen sind, wenn man einen extrem dunklen Standort hat, ein gigantisches Naturschauspiel. Ich erinner mich da an ein Bericht aus den 60ern aus New Mexiko oder Arizona wo beschrieben wurde, wie es ausgesehen hat. Es war richtig hell und Tausende von Sternschnuppen müssen sich da ihren Weg durch die Atmospähre gebahnt haben. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Augen aufhalten vielleicht gibts was zu sehen:
http://www.tagesschau.de/ausland/sonnensturm106.html |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hatte heute die Augen offen.hier gabs leider nix zu sehen..(extra ein paar Weissbier mehr)
..der Peak kommt aber noch.. |
||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||
| Schau mal einer an.... |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme