Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Sch... in den Medien bzgl. Amoklauf |
![]() |
| Sch... in den Medien bzgl. Amoklauf |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das schlägt dem Fass doch den Boden aus!
Ich habe zu dem Amoklauf von Ansbach gerade folgendes gefunden: [...]Ein erstes Motiv zur Tat konnte jetzt von der Kriminalpolizei entdeckt werden: Auf seinem Computer wurde Heavy Metal-Musik gefunden.[...] [...]Für Peter Zimmerdorf ist der Fall bereits jetzt klar: “Lieder aus dem Genre Rock und Heavy Metal handeln ausschließlich von Gewalt”[...] (http://eltern-im-netz.de.vu/) Nun, wer keine Killerspiele spielt muss ja irgendwas anderes haben was ihn zu sowas verleitet... Was habe ich letzt gehört? Man sollte vor einem Amoklauf den PC mehrfach formatieren und so Sachen wie Löwenzahn installieren, das würde den Psychologen zu denken geben |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Aber keine bööööööösen, böööösen Killerspiele! Die hat er bestimmt vorher alle vernichtet. Das geht doch nicht, ein Amokläufer der kein CS spielt, wo gibt's denn sowas... |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Halt, Nachtrag:
[...]Besonders auffällig sei der Zusammenhang zwischen dem Amoklauf und dem Killerspiel World of Warcraft,[...] hm, bis jetzt spiele ich kein WoW, aber bei Pegi und USK scheints ab 12 zu sein... Wenn man keine Killerspiele findet, werden andere einfach dazu deklariert, und schwupps sind doch Killerspiele vorhanden. Wie gesagt, man sollte mal Löwenzahn installieren |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
(sowieso, ich traue keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe) |
||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Was ist eigentlich mit Solitaire,Minesweeper,Freecell etc?Ich möchte wetten, daß ein enorm hoher Anteil an Schulamokläufern diese öfter mal gespielt haben. Ebenso erscheint mir Tetris äusserst brutal zu sein!Unschuldige,lustige und nichtsahnende kleine, bunte Klötzchen werden rücksichtslos in andere Positionen gepfercht um dann kollektiv vernichtet zu werden! Da sollte sich niemand mehr über solche Auswüchse wundern wenn Amokläufer mit solchen "Spielen" in unserer Gesellschaft gradezu herangezüchtet werden!Aber auch reale Spiele wie das zur Jagd und Hetze aufrufende "Fang den Hut" oder das Frust und Agressionen provozierende "Mensch ärgere dich nicht" wurden von vielen Tätern in früheren Jahren gespielt... Liebe Leute in den Elfenbeintürmen der Medien (säusel): ...glaubt Ihr die Scheisse die Ihr Tag für Tag schreibt eigentlich selber?
p.s.:Würfelzucker und saure Gurken scheinen auch beteiligt zu sein!Über 90% der Täter hat sowohl das Eine als auch das Andere in der Vergangenheit gelegentlich konsumiert! Bei beiden scheint auch ein Zusammenhang zu den Anschlägen des 11.9.´01, der Vernichtung von Hiroshima und Nagasaki, dem Untergang der Titanic und dem zweiten Weltkrieg offensichtlich.In allen Fällen waren Würfelzucker und saure Gurken entweder im Vorfeld der Ereignisse oder in deren Verlauf verwickelt! |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
hm
Kommando zurück, vergesst die Seite http://eltern-im-netz.de.vu/ hab mir mal 2-3 Berichte darauf durchgelesen und habe mich köstlich amüsiert. Wer allerdings ein durch falsche Tatsachen und Behauptungen leicht erregbares Gemüt hat wird wohl eher die Decke hochgehen Wer sich einfach nicht davon abhalten kann einen Kommentar zu einem Thema zu posten soll uns bitte daran teilhaben lassen. Doch Vorsicht, die Betreiber/Mitglieder von dieser Seite zensieren und löschen unliebsame Beiträge schneller als gewisse Politiker |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Leider kann man nicht direkt zu Themen linken, daher ein kleiner Auszug aus "Der neue Killer-Trend aus Amerika: Paintball"
In diesem Artikel möchten wir Ihnen das Wort “Paintball” und die damit verbundene Aktivität etwas näher bringen. Und zwar handelt es sich beim “Paintball” um die möglichst authentische Nachempfindung von realen Kriegsszenarien. Das Wort “Paintball” selbst kommt aus dem Englischen und würde direkt übersetzt etwa so viel wie “Malball” heißen. Wobei man hier das Wort wohl viel eher von “Pain” – also “Schmerz” ableitet. Und das trifft auch zu. Beim “Spielen” beschießen sich die beiden Parteien jeweils mit Kastanien-großen Gummikugeln, mit möglichst blutroter Farbfüllung, die beim Aufprall platzen. Wird ein “Spieler” getroffen, so geht er meistens unter großen Schmerzen zu Boden und ist somit ausgeschieden. Sieger ist das Team, welches am Ende noch die meisten “Spieler” auf dem Feld hat. Die Kommentare dazu sind noch besser, müsst ihr euch mal ansehen ^^ |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wir brauchen mal ein Thema wo wir einfach über alles schreiben können, sonst verkommen die eigentlichen Themen im OT... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ich kann das auch einfach abtrennen...
Deswegen spielen so viele Leute das auch freiwillig, weil das geradezu Folter ist. Aber das sind ja alles Sado-Masos, deswegen gefällt denen das... |
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Denk Dir bei solchen Sachen einfach sehr viel Würfelzucker und Saure Gurken in die Küche des Autors und einige Kubikmeter Dihydrogeniummonoxid in dessen Keller. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
aaaaalso, wenn das jetzt ´n eigenes Thema ist, sag ich mal meine meinung, treu dem gesetz "jeder hat das recht auf meine meinung"
da ich bei winnenden wohn, hab ich im märz die ganze sch... mitbekommen. Ich saß im labor, als im radio vormittags die ersten meldungen bezg. des amoklaufes kamen. als ich gegen mittag zuhause war, schickte mir ein freund ein link der vermeintlichen "vorankündigung", jedoch war für mich und viele andere "kraut-nutzer" klar, es handelt sich um ein fake (angebliche bildnummer existierte bereits). am nächsten tag wurde eine pressekonferenz veröffentlicht, man ginge diesem hinweis nach!?. um 10.00uhr, also eine halbe stunde nach dem amoklauf, fand bereits eine HD im elternhaus statt, zu diesem zeitpunkt wusste die polizei nicht einmal wo sich der amokläufer aufhält, soviel zur schnellen polizeiarbeit. das im april die waffenbörse in stuttgart ausfällt, lass ich mir noch gefallen. das im mai die waffenbörse in singen ausfällt, ist schon grenzwertig. aber vor 2 wochen fand hier das jährliche stadtfest statt, seit 36 jahren eröffnet mein schützenverein das fest mit einem großen salut-schiessen. dieses jahr war es aus "aktuellem anlass" nicht erwünscht. hallo? das "aktionsbündnis amoklaufwinnenden" wird nun in die evang. kirche eingegliedert, im laufe der nächsten tage trete ich aus der kirche aus, da ich mit meinen kirchensteuern, die z.t. in das bündnis einfliessen, nicht die zerstörung meines hobbys bewirken will. die waffengesetze werden ständig verschärft, aber glaubt ihr es kontrolliert die jemand? es wird einfach immer schwerer legal an diese sportgeräte zu kommen. so, und zum schluss: ALLES MEINE MEINUNG! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
und der nächste Amoklauf mit Toten findet dann mit illegalen Schußwaffen statt... und was verschärfen die dann? |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Der Amoklauf von Ansbach zeigt die Sinnlosigkeit des "Blinden Aktionismus".
Schon vor Winnenden war es eigentlich verboten jemanden umzubringen. Dabei ist es egal, ob es mit einer legal oder illegal "erworbenen" Schusswaffe geschieht. Es ist also müssig den Erwerb der Schusswaffen einzuschränken - das interessiert einen Amokläufer überhaupt nicht. Erschwert man den "Erwerb" von Schusswaffen, dann nimmt man eben ein anderes "Tötungsmittel". In Deutschland werden ohnehin die meisten Morde mit Messern durchgeführt. Die Beschränkung der Klingenlänge und das Verbieten von Springmessern ist gleichfalls ein typisch deutsches Pille-Palle. Wie zuvor gesagt - nur der Normale hält sich daran und das würde er auch ohne überflüssige Vorschriften tun. Jetzt wird auf einfachere Mittel wie Axt und molotov cocktails zurückgegriffen. Welch ein Rückschritt in die Steinzeit des Tötens. Richtig angewandt sind diese Waffen wesentlich effektiver und inhumaner als jede Schusswaffe. Ein dreifaches Hoch auf unsere intelligenten Gesetzgeber. Man kann wirklich nur froh sein, dass in Ansbach alles noch recht glimpflich ablief. Und dann die geistreiche Forderung nach einem Schulpsychologen für jede Schule. Da würde sich doch bestimmt jeder künftige Amokläufer gerne beraten lassen. Und natürlich braucht die Polizei mehr Personal. Am besten für jeden Schüler einen Beamten, nein drei für den 24H-Tag und noch einen fürs Wochende und noch einen der aufpasst, dass die Kollegen nicht einschlafen. Nach wirklichen Ursachen der Gewalttätigkeit fragt niemand. Warum auch? Die Antworten könnten oberpeinlich sein solange es bei uns Richter gibt, die einen Straftäter nach den zigsten Mal laufen lassen und das mit "Ausrutscher" und Resozialisierung rechtfertigen. Wenn ich hier als Erwachsener straffrei morden möchte, dann brauche ich nur anstatt einen 10 Leute umbringen. Unsere Richter sehen sich ausserstande, bevor alle Morde in epischer Gründlichkeit von einem Schwarm von Beamten in Jahren vollständig aufgeklärt ist, mich zu verurteilen. Dabei würde doch die lebenslange Verurteilung beim Nachweis eines einzigen Mordes genügen. Man kann ja dann nach 15 Jahren bei Bedarf den nächsten Mord aburteilen und Strafverlängerung erreichen. Bei jugendlichen Straftätern ist es noch krasser. Käme sofort nach der Straftat eine tatsächliche Verurteilung, dann sähe manches hier anders aus. Wenn ich nach langer Zeit eventuell mal ein Verfahren erwarten kann, wobei dann höchstens ein paar "Sozialstunden" drohen, ja, dann kann ich doch lustig weiter prügeln und Leute zusammenschlagen. Würden mehr Richter zusammengeschlagen, dann sähe manches anders aus. Was bei Verkehrskontrollen möglich ist, das sollte für doch auch für andere Delikte möglich sein. Eigentlich wundert es mich, dass nicht noch viel mehr Menschen Amok laufen. Wenn man an die Perspektiven der Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt, bei ihrer Ausbildung und ihrer "Rentenaussichten" denkt könnte man bei dem Staatsbankrott nur heulen. Diese Rechnung wird weltweit in bälde mit einer Inflation bezahlt werden. Die Grossväter habens teilweise zweimal erlebt: Ergebnis noch mehr Reichtum für die Reichen und Armut für den Rest. Es ist doch der blanke Hohn den Menschen weiszumachen, dass diese Schuldenberge anders abtragbar wären. Bei diesen Aussichten sollte man alternativ eine Kryotherapie erwägen und sich für 200 Jahre einfrieren lassen. MfG, KH |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
An ein AK47 oder eine Tokarev zB. käme ich problemlos ran, nur is es mir das nötige Kleingeld nicht wert. Und wenn dann bei einer HD auch noch solcher Kramsch gfunden wird, ist das nicht gerade angenehm ^^ Naja, die AK ist ja auch nicht so der Hit was Treffer auf etwas grössere Distanz angeht... Das Spiel Counter Strike hab ich auch noch irgendwo herumliegen (hab ich mir in der Lehre gekauft, ist schon mehrere Jahre her) und ich muss sagen das wurde mir schnell langweilig und ist schon lange nicht mehr auf meinem PC installiert, dafür andre Baller und Taktikspielchen. Muss schon sagen, es ist einfach lächerlich, bin und war nie ein aggressiver Mensch und spiele leidenschaftlich gerne Silent Hill, Metal Gear, Desperados, Max Payne, Rainbow Six und andere... Was sagen die Politiker eigentlich zu Aufbauspielen wie Age of Empires? Da werden auch Imperien aufgebaut und Völkermorde begangen... mfg Peter |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
lagele und illegale waffen sind ein ganz anderes thema, strenggenommen war winnenden schon mit einer illegalen waffe, da nur der vater sie legal besitzen durfte, nicht der amokläufer selber! @ChemDoc, schade das man keine bewertungen für antworten geben kann, deshalb einfach so und zum thema killerspiele machen amokläufer: vollkommen sinnlos, nur weil ich früher tetris gespielt hab, bin ich jetzt auch kein maurer übrigens kann ich mit nem auto in der fussgängerzone wesentlich mehr schaden anrichten als mit den meisten schusswaffen, egal ob legal oder illegal |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
| Sch... in den Medien bzgl. Amoklauf |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme