SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Rotationsverdampfer
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo liebe Usergemeinde

Ich komme mal gleich zur Sache. Ich suche einen Rotationsverdampfer ohne Heizbad( habe ich schon), er soll ein kompletten Glassatz haben und noch gut funktionieren. Er soll ein ganz einfacher sein ohne viel teuren Schnickschnack der viel kostet. Falls jemand sowas hat der melde sich bitte bei mir über Preise lässt sich reden. Ich bin auch an einigen bei eBay dran, aber wenn einer einen hier nicht zu teuer zu verkaufen hat ist das natürlich auch seher gut.

MfG Jacob

NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 45
xDDDDDD

The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]

The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Sorry für noch mehr Spam:
Rotationsverdampfer gab es bereits in der griechischen Antike:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heronsball

@ NI2
Das war nicht sehr hilfreich. Wink
@ Boxah
Siehe PN.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ach der gute NI2 weiß schon warum er das machtxD Aber wirklich nicht sehr hiflreich.

Illumina-Mitglied

Sry fürs Doppelposting, aber zum vorherigen passt es einfach nicht.
Also hat keiner einen abzugeben? Kennt evtl. jemand einen der einen kennt...der nen Roti abzugeben haben könnte?

Illumina-Admin

Artikel: 244
Es ist ja nun nicht so als ob die Teile günstig genug wären, dass man einfach mal ein paar davon rumstehen hat und welche abgeben könnte. Wie du sicherlich schon mitbekommen hast solltest du mit 400-600€ rechnen, auch ohne

Zitat:
viel teuren Schnickschnack der viel kostet.

Wink

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Wozu brauchst du den so dringend ? Es wäre sehr verwunderlich wenn du den nicht gegen eine Destille (ggf. mit Vakkumpumpe und Zubehör welches man sich vlt. ausborgen kann) ersetzen könntest ...

http://illumina-chemie.de/laborgeraete-zu-verkaufen-t2926.html

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

So für was ich das brauche ist ja relativ rille, aber ich benötige es fürs Lömi abdestillieren, wie eigentlich jeder der nen Roti brauch. Wegen dem Link, bei dem habe ich schon angefragt, aber der ist leider schon weg, aber drotzdem vielen dank für deinen Tipp:thumbsup:

MfG Jacob

Illum.-Ass.

Artikel: 27
Meiner Meinung nach ist ein Rotationsverdampfer für einen (15-jährigen!) Hobbychemiker maßlos überzogen. Ich kenne niemanden der einen solchen besitzt. Er ist ohne Frage äußerst effektiv und ich möchte ihn im Labor auch nicht missen, jedoch reicht eine Destille, gerade in dem Stadium wo du dich befindest Boxah, auf jeden Fall aus!

Siehst du hier eine Synthese bei Illumina, die nicht auch ohne Roti geklappt hätte? Ich nämlich auch nicht. Gib dein Geld lieber für spezielle Chemikalien aus wenn du schon bereit bist so viel auszugeben.

mfg

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Was willst du denn für nen Roti ausgeben? Ich hab noch einen hier stehen, den ich jetzt 2Jahre nicht benutzt habe und daher wohl auch nicht brauche...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Außerdem ist das Problem bei der Roti-Suche, dass die Teile überall bis zum Exitus im Einsatz sind....d.h. selbst wenn ein neuer angeschafft wird, dann landet der alte nicht in der Abstellkammer oder gar auf dem Müll bzw. freien Markt, sondern kommt halt dann für Sachen zum Einsatz die das Teil über kurz oder lang kaputt machen oder zum richtigen Entsorgen zwingen. Sei es z.B. "Heißlabor" (radioaktives Arbeiten) oder heftige Synthesen die man einem neuen Teil nicht zumuten möchte......

Dementsprechend wenig Rotis gibt es.....

BJ68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Seid ich mal eine Vakuumpumpe mit Inv. Nr. der KFA Jülich bei Ebay ersteigert hatte bin ich auch vorsichtiger geworden was sowas angeht. Da hat man dann doch ein eigenartiges Gefühl beim zerlegen Mr. Green .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Wieso? Die hat doch nur Vakuum gepumpt, da kann nix drin sein Wink Aber mal ernsthaft, ich habe vor einiger Zeit mal diverse Kaliumverbindungen durchgemessen und da ich kein KCl mehr hatte welches aus Baumarkt HCl (schwach gelblich, Eisenhaltig) und Kaliumcarbonat produziert. Das tickerte deutlich stärker als es durfte. Lustigerweise war das Kaliumcarbonat aus dem ich das hergestellt hatte exakt im zu erwartenden Bereich. Ich möchte nicht wissen welche Leitungen mit der HCl vorher gespült wurden.
Irgendwo bei VC müsste der Bericht darüber noch rumfliegen.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Rotationsverdampfer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen