Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » römpp63 im Forum |
![]() |
|
| römpp63 im Forum |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo Forum,
habe endlich Zeit, mich hier kurz vorzustellen. Meinen Namen habe ich mit Hintergedanken gewählt. Anno 63 habe ich das Experimentierbuch von Römpp bekommen und komplett durchexperimentiert ! Keine Probleme, die Chemikalien als Schüler zu bekommen. War halt damals noch Demokratie im Land. Die Chemie habe ich dann beruflich ausgelebt. Nun habe ich Lust, privat einiges auszuloten. Mein Steckenpferd ist die Naturchemie und die Physik (Spektroskopie). Werde bei Ergebnissen mich dann melden. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Herzlich willkommen!
Naturchemie hört sich gut an, solls in Richtung Naturstoffextraktion gehen ? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Willkommen Ich hoffe doch mehr in Richtung Totalsynthese |
||||||||||||||
|
_________________ I ♥OC There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [M. Manson] But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn] Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit! [M. T. Cicero]
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Willkommen!
Es wird wohl keinen verwundern dass ich diese Hoffnung teile. |
||||||||||||||||
|
_________________ "There is danger from all men. The only maxim of a free government ought to be to trust no man living with power to endanger the public liberty." - John Adams
|
||||||||||||||||||
|
IllumiNobel-Gewinner 2012
|
|
Willkommen in unserem Forum |
||||||||||||||
|
_________________ Reptilia! 2013蛇年
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Auch von mir ein "blubberndes" Willkommen! Ich hatte in den 1970er/1980er Jahren schöne Zeiten mit den Büchern von Römpp/Raaf erlebt. |
||||||||||||||
|
_________________ "Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867) Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832) „Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541) "Member of IVNT e. V." www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Auch von mir als, etwa mit 10 Lenzen, Römpp/Raaf "Geschädigtem" |
||||||||||||||
|
|
IllumiNobel-Gewinner 2012
|
|
Herzlich willkommen!
Die Sache mit dem Elektronenmikroskop klingt interessant,du erwähnst noch was von sputtern.. Geht mir seit Tagen im Kopf um eine Sputter-Apparatur im grundsätzlichen Ansatz ( ..wird wohl doch nix..,however-Hau rein! |
||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen! |
||||||||||||||
|
_________________ Anwesenheit sehr wahrscheinlich. Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ein Hallo auch von mir! |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Servus römpp63 mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Willkommen |
||||||||||||||
|
_________________ "Es ist eine Charakteristik des menschlichen Denkens, dass er versucht Phänomene zu dichotomisieren..." - Alfred C. Kinsey "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Besten Dank für die freundliche Begrüßung.
Zur Frage meiner Thematik in der Naturchemie: als nunmehr 100%-Privatmensch habe ich leider keinen Zugang mehr zu den Fleisch (Chemikalien)-Töpfen meiner Profession, sprich Organica zur Synthese. Also bleibt mir nur die Extraktion bzw. Umsetzung von Naturprodukten. Aber auch dieses Gebiet ist recht spannend, ich besitze alte Literatur (1890) über dieses Thema. Es ist erstaunlich, was diese alten Knaben ohne moderne Synthesen schon alles produziert haben. Wie schon gesagt: ich lass darüber in den nächsten Monaten von mir hören. beste Grüße von Römpp63 |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Etwas verspätet,aber Herzlich Willkommen |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod http://www.youtube.com/user/ExtremeChemistry?gl=DE&hl=de
|
||||||||||||||||
| römpp63 im Forum |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme