Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Risiko von Chemikalienbestellungen? |
![]() |
|
Illum.-Ass.
|
|
Wie gesagt, das hat mir dann auch eingeleuchtet.
War meine erste Chembestellung überhaupt übers I-Net Wo bestellst du deine Chems? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Relativ gefächert. (Ich bestelle den Kram ja auch nicht selbst -Chemikalien-Shop, aber auch ungern seitdem ich weiß, dass er unbehelligt große Mengen "kritischer" Chemikalien abgibt ohne nachzufragen. -Apotheke, kenne einen Apotheker -sehr selten bei Bekannten und da nur Dinge mit GefStoffKennz F,Xn(ausgeschlossen R40,62,63,68 ),N,C,Xi, dass sie sich nicht irgendwo reinreiten. -vielleicht in Zukunft bei zemann mir war der Herr Heinz mit ICQ-Nummer als Kundenkontakt sehr sympathisch (Finde diese Form einer Antianonymitätshandlung genial) Grundsätzlich nicht: Ebay/suspekte Privatpersonen |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das mit Ebay.. Naja wenns mal 1 kg Zn-Staub ist den man für 8 € bekommt ist das okay Höhere OC/AC (Ich weiß ich hab auch schon Luminol etc. von da geholt aber wenn das noch versiegelt ist, drücke ich ein Auge zu Aber das ist ja auch deine persönliche Entscheidung ob du da nun kaufst oder nicht. Mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Du weißt ja, was da manche über den Ladentisch bugsieren... Dass dir da i-wann mal selbst wegen Natriumchlorid wer ins Haus steht liegt sehr nahe. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ja allerdings Oder die fahrlässigen Beschreibung manchmal da Eisenchlorid anstatt Eisen(II) bzw. (III) chlorid. Oder mit Ammoniaklsg kann man Basen neutralisieren. Oder ganz kuriose die Motor mit Mot. abkürzen und b.z.w. schreiben |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei meiner Bestellung bei Omikron gab es keine Probleme! Ich hab Alupulver, -grieß, Mgpulver, Znpulver, Fepulver,HCl konz., KaOH-Lsg., NaOH,
Fe2O3 und noch ein bisschen Kram bestellt und es hat alles geklappt. Die Lieferung kam nach 3 Tagen an!!! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Komisch
wohl eher KOH-Lsg oder Mfg |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Jop, bin noch nicht so in der Materie^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
bei Omikron bestelle ich i.d.R. nur, wenn es schnell gehen muss und dann kann ich auch nur harmlose Sachen bestellen, denn eine Erlaubnis für die "gefährlichen" Sachen hab ich nur bei chem-shop.
Aber wenn man bei Omikron bestellt, muss ich sagen, das ist echt top, die sind super schnell. Ich zahle immer per Bankeinzug, da ist das Päckchen spätestens am 2. Tag da Ansonsten kaufe ich auch eigentlich überall, wo ich etwas her bekomme: Baumarkt, Tierhandlung, "Connections", Chemikalienfachhandel. Bei eBay habe ich bis jetzt noch keine Chemikalien bestellt, aber wenn es ein entsprechendes Angebot gibt, das sich für mich lohnt, und mir der Verkäufer seriös scheint (Röttinger verkauft da z.B.), dann werde ich mit Sicherheit zuschlagen. Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Was gibts denn in der Tierhandlung zu kaufen?
Sag mal so ein paar beispiele |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
Wasserstoffperoxid |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das bekam ich in der Apo für 6,95 den Liter
30% ohne Probs *FG* |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich hab mal bei mir in der nähe in einer größeren tierhandlung Calciumhydroxid, Kaliumiodid lsg, Strontiumchlorid lsg, Wasserstoffperoxid und Schwefel gesehen... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
So richti viele Sachen bekommst man nicht, aber ein paar Sachen gibt es schon. Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Baumarkt: verd. HCl, Spiritus, Calciumchlorid, Ammoniaklösung und in der Tierhandlung halt das Wasserstoffperoxid Wenn man ansonsten die Augen aufhält, findet man immer mal wieder etwas interessantes. Ne Apo hab ich bis jetzt leider noch nicht Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
du bist ja im gegesatz zu uns "vertrauenswürdiger" (vom alter und beruf her) MfG |
||||||||||||||||
|
_________________ MfG Coffee
|
||||||||||||||||||
| Risiko von Chemikalienbestellungen? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina