SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 38
Erstmal Willkommen Wink

Ja, das versteht sich von selbst, dass Stoffe die im BtMG, SprengG oder der CVV stehen nicht verkauft werden.
Bleibt die Frage, ob grundsätzlich noch an Privat verkauft wird. Das ist zur Zeit leider das aktuelle Problem. Wink

btw, das Thema ist auch schon etwas sehr alt...

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1548
Artikel: 15
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Wenn hier schon Leichenschänder gespielt wird, spiele ich mal mit, ich habe vor 13 Monaten da bestellt, Geld überweisen, mehrfach angerufen, bis heute hat sich niemand gemeldet...einmal und nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 241
Artikel: 4
Wohnort: Nähe Amberg
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 23
Würd ich mir nicht gefallen lassen.
Bleib hartnäckig!
Schreib Briefe, Emails etc.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vanadium anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6169
Artikel: 266
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Die 70€ für mein DIBAL-H sind wohl auch futsch.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4937
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 40
Wenn ich Ihr wäre würde ich mal gepflegt mit einem Zaunpfahl in Anwaltsform winken...Drohen wirkt da oft schon Wunder.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 38
Zaunpfähle gibt es jetzt auch schon in Anwaltsform? So einen muss ich haben! *zumbaumarktrenn* Mr. Green

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4937
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 40
Zitat:
Zaunpfähle gibt es jetzt auch schon in Anwaltsform?
Eigentlich nicht aber die durchschnittliche Flexibilität, Lebensäußerungen, Emotionen u.s.w. von Anwälten und Zaunpfählen sind oft so übereinstimmend das der Unterschied erst dann bemerkt wird wenn man von einem vermeintlichen Zaunpfahl eine Klage ins Haus bekommt weil man ihn versehentlich im Vorgarten mit den Füßen im Boden einbetoniert hat.Außerdem ist die Häufigkeit von beiden in Deutschland mittlerweile fast gleich hoch!

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2016
Beiträge: 269
Artikel: 1
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 17
Hab grad zufällig den Thread hier gefunden, ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem meine Erfahrungen beisteuern Wink.

Ich hab inzwischen drei größere Bestellungen beim Reiss gemacht und hatte noch nie Probleme.

Klar, die Preise sind nicht so günstig wie anderswo, aber man bekommt Chemikalien von Merck, außerdem noch von Applichem und anderen.
Außerdem ist die Auswahl ziemlich groß, zumindest deutlich größer als bei S3-Chemicals, wo ich sonst immer bestelle. Ich hab mich daher mittlerweile hauptsächlich auf diese beiden "festgesetzt".

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit "heftigeren" Sachen, hab dort problemlos Ac2O bekommen und auch mal eine Bestellung mit einigen Giftstoffen gemacht, welche ich selbstverständlich vor Ort abgeholt habe. Dabei waren 2,5 L Methanol für die HPLC, je 1 L Benzylchlorid und Formaldehydlösung sowie 10 g 1,4-Phenylendiamin.
Lange warten musste ich nur einmal auf eine Substanz, allerdings gab es da bei Merck einen Lieferengpass und der Rest der Bestellung wurde auch direkt verschickt, die fehlende Substanz nachgeliefert.
Und gut verpackt ist auch alles, wie hier ja schon erwähnt wurde.

Wie gesagt, ich war auch schon mal vor Ort. Das ist ein relativ kleines Gebäude mit zwei Büros und einer Lagerhalle. Als ich dort ankam waren zwei Leute im Büro, der Chef und ein Mitarbeiter. Wir haben uns auch ganz nett unterhalten, schien mir ein sehr sympathischer Mensch zu sein. Ich hatte die Bestellung über meine Mutter gemacht und dann nach Vorankündigung mit meinem Opa zusammen abgeholt, das hat alles problemlos funktioniert.

LG,
Florian

_________________
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Reiss Laborbedarf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen