Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Organik / Anorganik » Reduktion von Kaliumpermanganat durch Glucose |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich meine, wenn ich einen Screenshot gemacht habe, den bearbeitet habe und ihn hochladen will, dann sagt Illumina, das würde auf Grund des Formats nicht gehen...ich probiers mal anders. |
||||||||||||||
|
_________________ Die wunderschöne Welt der Biochemie...
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja xd
erstmal den Screenshot in Paint, verkleinern und dann speicher |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ok^^
Ich hab jetzt 'nen Screenshot gemacht, im Microsoft Ofice Picture Managaer verkleinert, abgespeichert, dann mit Paint geöffnet und als JPG gespeichert^^ Ich lads gleich hoch. EDIT: Hochgeladen. Ist das ok? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Im unteren Bild der Gleichung hast du den Reaktionspfeil vergessen. Und es wäre von Vorteil, wenn das Carbonyl-O in die selbe Richtung zeigen würde, das darfst du bei Glucose nicht vertauschen, da das Molekül chiral ist!
ich finde nur, dass die Zeichnung etwas schief geworden ist, oder? Ansonsten, soweit ich sehe, stimmt die Erklärung und Formel aber! Es sollte nur noch mal sauber abgezeichnet werden. |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ein anderer Titel wäre noch schön.Das Gummibärchen fliegt weder auf einem Besen noch kann es Warzen weghexen oder sich bei Vollmond in einen Gummiwolf verwandeln.Es reduziert nur Permanganat.Besonders magisch find ich das nicht. |
||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Der Reaktionspfeil... Das fällt mir erst jetzt auf^^ Dass es etwas schief geworden ist leigt vielleicht daran, dass die Formel aus 4 Bildern zusammengesetzt ist, ich muss da noch ein bisschen üben |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Macht nix!! Du übst noch etwas, und ich "begradige" das nachher mit ChemSketch und füge es ein. Ist ja alles richtig bis auf die Glucose, und das ist ja auch kein Beinbruch... Dann ist der Artikel auch endlich raus aus der Schmiede... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wobei ich mir doch für mein 14. Lebensjahr vorgenommen habe, die formeln selbst du zeichnen, das ist kein gutes Omen, wenn ich das alles schon jetzt verka** EDIT: Wie endlich? Ich bin mit knapp 2 Wochen ja garnicht so schlecht in der Zeit, man beachte einen gewissen Rutheniumkomplex... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
das "endlich" war auch mehr auf die Menge der Artikel in der Schmiede bezogen... endlich wieder einer weniger jaja, der Rutheniumkomplex... der Versuch ist aber auch ein paar Stufen schwerer als KMnO4-Lösung mit Naschzeug zu reduzieren... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Wo die Sprache auf den Artikel kommt, ich werde gleich ein Bild des in einem kleinen Test gewonnenen bipy3RuCl2 * 6 H2O hochladen (mir ist - ohne Kationentauscher - die Isolierung aus dem Eindampfrückstand durch Extraktion mit Aceton gelungen). Eine richtige Synthese davon führe ich aber erst in ein paar Wochen durch, denn wie gesagt beschäftigt mich die Totalsynthese etwas mehr - spannender ist sie sowieso - und ich habe nächsten Samstag meine vorletzte Matheklausur überhaupt ( |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Dann bleib' ich doch dafür glatt etwas länger wach @ Jan: Differentialgleichungen (DGL) nehme ich an ? Die sind nämlich ne Kunst für sich ... y'- y*tan(x) = 2*sin(x) mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Der Kurs heißt Differential- und Integralrechnung I, aber wir haben bisher nur Reihenentwicklung, Folgen, Ungleichungen, mathematische Beweise, Partialbruchzerlegung und andere Grundlagen gemacht. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
@CsOH: Du Dieb du... http://www.uni-giessen.de/~ge1016/skripte/Gummibaerchen_Skript.pdf Hättest du die Erklärung nicht wenigstens mit deinen eigenen Worten wiedergeben können statt 1:1 zu kopieren?? Tante Edit: So ich hab es überarbeitet. Wer noch einen besseren Titel hat möge ihn vorschlagen. Trotzdem verschiebe ich schonmal, da der Artikel soweit fertig ist... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Weniger den Titel würde ich vorschlagen wollen, mehr die Kategorie unter die dieser Artikel hier sollte, ebenso wie die "vergoldeten Münzen"...
Meiner Meinung nach wären Versuche die mit so einem trivialem Namen offensichtlich ein "bewundertes, allgemeines Publikum" ansprechen in den Show-Versuchen doch besser aufgehoben, oder? |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
naja... ne große Show ist das sicher nicht eine Lösung mit Glucose umzufärben... ich stelle mir das sehr langweilig vor für Publikum |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Reduktion von Kaliumpermanganat durch Glucose |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina