Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Rechtsfrage! |
![]() |
|
| Rechtsfrage! |
|
Illum.-Ass.
|
|
Wie schon der Themenbereich: Offtopic.
Kurze Vorstory: X < 10 Eine mehr oder weniger dubiose Firma (Üblicher lästiger Werbungskram) hat (gegen meinen Willen) über meine Mobilfunknummer ein Abonnement abgeschlossen und bereits eine Abbuchung von X€ durchgeführt. Jedoch habe ich den Vertrag fristgerecht (Widerrufsrecht) gekündigt, und nun stehen die X€ zum Rücktransfer per Überweisung aus. Allerdings habe ich mich aus Gründen der Selbstabsicherung (Meine Kontoverbindung wollen die??? Meine Frage: Ist der Anbieter verpflichtet die Überweisung an einen Dritten/eine dritte Einrichtung zu tätigen? Falls "jein": Ist er überhaupt Zahlungspflichtig? Falls ja: Darf er meiner Forderung nach der Überweisung an eine dritte Einrichtung nachkommen? Falls ja: Ist er mir Bescheinigungspflichtig (Muss er mir eine Rechnung ausstellen wenn ich das fordere?), sodass ich ihn also indirekt dazu zwinge die Überweisung an die gewünschte Einrichtung zu tätigen? Falls (irgendwo im Verlauf) nein: Wie gehe ich nun vor wenn ich trotzdem vehement darauf beharre dem albernen Konzern die X€ abzuknöpfen? EDIT: PS: An die vielen ICQ-Nutzer: Seid im Übrigen versichert, dass ICQ mobil eure Mobilfunkdaten an Werbeinserenten (u.a. für solche lustigen Dinge) weitergibt, selbst wenn ihr diese nicht explizit zu ICQ angegeben/hinzugefügt habt. Bzw. ICQ es über diesen weg hin ermöglicht (dass Applikationen gestartet werden, die) eure Mobilfunknummer automatisch und selbstständig aus dem Gerät herauszubekommen. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Bei Frist- und FORMgerechter Kündigung eigentlich kein Problem,... Da du Ihnen ein Konto nennst (könnte ja auch das einer bestimmten Partei sein |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Okay Ja, die Kündigung ist schon offiziell durch. Geht nur noch um die Rücküberweisung des (unrechtmäßig) abgebuchten Geldes. Ich habs jetzt einfach mal so probiert. Mal sehen was sie dazu sagen. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Mehr als es ablehnen können sie nicht |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
| Rechtsfrage! |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme