SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 1104
Artikel: 3
Wohnort: Eußenheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Jedem das Seine. Wink

_________________


O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
bei uns hier war es um 00.05Uhr schon so verqualmt, da hätte man von einem Rauchpils nix gesehen. Ich hab ja nichtmal meine Leuchtkugeln aus der SigPi gesehen... so die ersten 10m Steighöhe schon, aber dann sind die im Nebel des Pulvers verschwunden und man sah nur noch so ein schwaches leuchten... von den Raketen gar nicht zu reden... das warst doch bestimmt du Stephan, oder? Mr. Green

frohes Neues... Wink

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1410
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Es nervt mich selbst irgendwie dass ich die Leute schon wieder nerven will,
aber grad tut sich bei mir schon wieder die Frage auf: Gehts eigentlich noch?
Während einige vor ein paar Monaten noch hoch und heilig schworen "Nie mehr Pyro",
keimt dieser Dreck jetzt schon wieder in den Pflasterritzen, von allen Lehren des Sommers 2008 befreit, auf.
*Gewisse Person bös' anguck Evil *

Zitat:
Bitte mischt nichts zusammen, wovon ihr nicht wisst, wie das reagiert. Es sollen doch alle Finger dran bleiben.
Bedenkt auch, dass man sich bei derartigen Experimenten auf sehr, sehr dünnem Eis bewegt. Derartige Versuche schwanken sehr stark zwischen legal und illegal. Seit euch dessen bitte allseits bewusst!!!
Wer noch nicht so innig mit der Chemie und deren Reaktionen ist, sollte auch diese Schwefel-Zink-Experiment unterlassen, vor allem in meinem Maßstab.
Ich weiß was ich tue, bin mir der Gefahr bewusst und halte sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ein, sodass mir und den Personen in meiner unmittelbaren Umgebung, nichts passiert.
Bitte denkt zum Jahreswechsel an meine Worte, sodass wir uns gesund und munter, im nächsten Jahr wieder sehen. Wink
In diesem Sinne, guten Beschluss.


Das möchte ich so auch nicht stehen lassen.
Dein Ansatz Stefan, sorry, aber das ist in meinen Augen fernab von einem bisschen tolerierbarer Zündelei und somit kein Bestandteil unserer wohlgehüteten Grauzone mehr.
Schön, dass du sowas basteln kannst aber behalts für dich oder geh damit, ohne Zusammenhang zu dem Forum hier aufzubauen in ein Pyroforum!
(Und was ich da im Hintergrund, mit Lunte, sehe will ich mal dank der tollen Tarnwirkung von Packband vor Pappkisten mal gekonnt ausblenden)

"Ich weiß was ich tue... "Drum klebt da jetzt auch ein gepökeltes Karamell/Schmorplastik-Gebilde in einem Abzug Evil

PS: Dann bin ich eben der Zündelmiesepeter.
Aber wenn auch nur einer eine, aus Sicht des Staates, erfolgreiche HD wegen Pyro/Chems mit eindeutiger Pyronutzung dranbekommt, schick ich demjenigen nen Lachsack.

PPS: Gab es nicht genug Pyrokram in diesen verfluchten Billigläden wie Aldi/Pfennigpfeiffer/Penny schon zu Dumpingpreisen!? Surprised

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 1104
Artikel: 3
Wohnort: Eußenheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Moment, das mit den Paketen da hinten im Bild will ich natürlich erklären. Wink
Das ist nichts anderes, als 4 bis 10 D-Böller, die ich lediglich mit einer langen Zündschnur verbunden habe, damit ich nicht alle einzeln zünden muss und das ist nicht verboten. Wink
Ich habe weder an der Struktur der Böller was verändert, noch habe ich was beigemischt!
So, nun zum Schwefel-Zink-Experiment.
Das habe ich schon eine Weile vorgehabt und ausgiebig geplant.
Dazu wartete ich nun mit der Praxis auf Silvester, da das Böllern etc unterm Jahr verboten ist und mit Strafen von mehreren 1000€ belegt ist.
Der Hintergrund diesen Experimentes ist folgender.
Wie du sicher gesehen hast, habe ich nicht einfach ein großen Haufen aufgeschüttet und angezündet, das wäre Pyro, da gebe ich dir Recht!
Nein, ich habe verschiedene Segmente gemacht. Ich habe die Menge des Gemisches immer genau um ein Mischungsverhältnis erhöht, da ich überprüfen wollte, ob diese Reaktion linear, exponentiell (was ich schon im vornherein ausgeschlossen habe) oder logarithmisch abläuft, wobei die Abszisse die Menge des Pulvers beschreibt und die Ordinate die Reaktion an sich.
Mein Fazit: Es ähnelt am Meisten einer logarithmischen Funktion, was ich auch schon vermutete.
Demnach war das für mich ehr ein wissenschaftliches Experiment als Pyrotechnik.
Wenn ihr da anderer Meinung seit, dann werde ich derartige Beiträge in Zukunft stikt unterlassen.

_________________


O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
extremchemiker hat Folgendes geschrieben:
Moment, das mit den Paketen da hinten im Bild will ich natürlich erklären. Wink
Das ist nichts anderes, als 4 bis 10 D-Böller, die ich lediglich mit einer langen Zündschnur verbunden habe, damit ich nicht alle einzeln zünden muss und das ist nicht verboten. Wink
Da bin ich mir aus juristischer Sicht nicht ganz sicher... Und genau DAS ist das Problem: Diese Unsicherheit.
Ich persönlich tendiere zwar dazu, es so zu sehen wie du Stephan, aber sicher bin ich mir echt nicht.
Es steht im Gesetz, dass man "Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II mit einer Anzündhilfe" verbinden darf. Aber es steht auch drin, dass es Verboten ist pyrotechnische Gegenstände selbst herzustellen. Jetzt kann man streiten darüber, ob das Zusammenbinden mit Klebeband zu einem festen Gegenstand nicht evtl. schon als "Herstellen" bezeichnet werden kann... Rolling Eyes

Bestenfalls sehr dünnes Eis, denn wenn ein karrieregeiler Staatsanwalt es will, kann er dir durchaus ans Bein pissen. (die Sau Mr. Green)
Man muss den Staatsärschen ja nicht noch eine Steilvorlage geben, oder? Wink

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 1104
Artikel: 3
Wohnort: Eußenheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Das ist richtig, was du sagst.
Ich hätte auch meine Rakteten (wenn ich denn welche gehabt hätte) mit Matchtape (= Klebeband, welches in der Mitte Schwarzpulver führt) verbinden können, damit die, wie eine Batterie, durch einmal anzünden losmarschieren.
Ist auch nicht verboten, da dieses Matchtape ab 18 frei verkäuflich ist, für solche Zwecke hergestellt wird und ich ja nur BAM (Bundesanstalt für Materialforschung) geprüfte Artikel miteinander verbinde. Dieses Matchtape ist übrigends auch BAM geprüft.
Natürlich könnte ein sehr hartnäckiger Staatsanwalt auch da wieder ein Hintertürchen öffnen und mich killen, aber dazu brauchsts keine Pyrotechnik. Rolling Eyes
Wenn dich einer drankriegen will, dann schafft er das auch. Wer hat nicht schonmal eine Datei halblegal aus dem Internet heruntergeladen oder eine CD kopiert. Rolling Eyes
Da reicht schon ein einziges Vergehen, das dir nachgewiesen werden kann.

_________________


O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
tja naja, das ist ja die Sch... hier in DL, jeder kann die Gesetze auslegen wie er will...

ich baller lieber mit der SigPi rum, da haste den stress nicht... Mr. Green

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1410
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Das ist es ja auch was ich meine.
Ähnlich ist es mit Giften. Die meisten kann man ja ebenfalls ab 18 gegen ne ordentliche EVE bei nem seriösen Händler mit Gifthandelserlaubnis legal erwerben.
Aber wenn du erwischt wirst, KANN (muss aber nicht) dich irgendsoein verkappter Anwalt wegen § 326 Unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen/§ 330a Schwere Gefährdung durch Freisetzen von Giften, StGB (is nunmal so, Tobi Sad) durchaus drankriegen. Eben auch "dünnes Eis".
Wobei ich der Meinung bin, dass die Einstufung als "Gift" momentan zum einen wahnsinnig verwischt wird (Siehe Borsäure/Phenolphthalein) und zum anderen nur unnötig abgrenzt. Wer den Umgang mit solchen Sachen nicht (von klein auf Very Happy) gescheit lernt, wird auch später nicht sicherer damit umgehen können.
Ist wie mit fortgeschrittenem Pyrokram. Man sollte wissen was man tut. Und um zu wissen was man tut muss man Erfahrung sammeln.
Aber gerade auf dem Gebiet der gezielten Pyrotechnik finde ich dieses "Erfahrungskontingent" recht nutzlos für einen Hobbychemiker, der damit gleichzeitig noch "die Hobbychemikerszene" durch Misstrauenserweckung (auch andere scheren sich kein bisschen um so manche EVE, was nicht gut sein kann) mitgefährdet.

Ich persönlich finds auch "richtig sche***", dass die Gesetze eigentlich alle aus nem Haufen weichgekauter Kaugummimasse bestehen.
Und je mehr man kaut, desto ekliger wird der Kaugummi. Man bekommt hin und wieder noch ne süße Stelle, aber ansonsten sollte der Kaugummi besser in den Müll.

Alles was gefährdet/gefährden kann, ist eben aufgrund des Missbrauchpotentials dünnes Eis.
Gifte sind im Umgang in der Hobbychemie eigentlich unumgänglich, oder? Aber braucht man unbedingt gezielt selbst gebauten Pyrokram?

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
Chaoschemiker hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich finds auch "richtig sche***", dass die Gesetze eigentlich alle aus nem Haufen weichgekauter Kaugummimasse bestehen.
Und je mehr man kaut, desto ekliger wird der Kaugummi. Man bekommt hin und wieder noch ne süße Stelle, aber ansonsten sollte der Kaugummi besser in den Müll.
nette Metapha Mr. Green

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1871
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
dg7acg : hast du ne WBK für die SigPi ? Da hier grad von Pyro die Rede ist, hab' vor ein paar Minuten frische Platzpatronen in der Straßenbahn gefunden Mr. Green

Frohes neues Jahr....

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
nö, ist doch eine normale 9mm Gasknarre... heißt bei mir SigPi, weil ich das Teil nur für Sylvester habe...

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1871
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
das ist aber in meinen augen keine Signalpistole sondern so ein Schreckschussspielzeug ...

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
Spielzeug sicher nicht... Waffe bleibt Waffe. Eine Gaspistole als Spielzeug zu bezeichnen wird der Power die dahinterhängt nicht gerecht... Reicht aus um bei einem aufgesetztem Schuß den Schädel platzen zu lassen...

Und soviel Power hat die SigPi vom Bund auch nicht, mit der hatte ich als Soldat ja auch zu tun...

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1871
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
...aber da hat die Munition eingebaute "Fallschirmchen" Razz Laughing Naja, hast ja recht ...

mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Rauchpilz - die bekannte Reaktion von Zink mit Schwefel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen