SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Rauchentstehung beim "Kleben" von Datura
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 10.07.2013
Beiträge: 42
Artikel: 0
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Hallo allerseits,

ich hatte ein paar meiner Datura stramonium Samenkapseln mit den Samen darin getrocknet. Die Kapseln sind teilweise schon leicht geöffnet, teilweise schon komplett geöffnet und da ich vor hatte, die längere Zeit aufzubewahren habe ich sie getrocknet und anschließend die Samenkapseln mit den Samen darin vorsichtig mit Cyanacrylat (Sekundenkleber von Kik) beträufelt, sodass die Samen alle zusammenkleben und nicht aus der Samenkapsel herausfallen können. Das klappt auch gut, aber mir fiel das letztes mal schon auf, jetzt eben auch wieder. Sobald ich das Cyanacrylat auf die Samen in die Samenkapsel gebe kommt ein wenig weißer Rauch empor.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

_________________
mfg
Indikator

Natriumchlorid? Oh nein wir kochen hier nur mit natürlichen Zutaten!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Indikator anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5287
Artikel: 84
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Methylcyanacrylat reagiert mit Wasser und polymerisiert, da die Pflanze recht feucht ist wird das lokal anfangen zu sieden und/oder andere Substanzen verdampfen noch.

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Rauchentstehung beim "Kleben" von Datura
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen