Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Quecksilber |
![]() |
| Quecksilber |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo Leute,
ihr kennt doch sich die Kippschalter aus der Elektrotechnik, oder? Wenn ich das Quecksilber daraus gefahrlos entfernen möchte, dann reicht es doch wenn ich die Ampulle einfriere, aufbreche und das Hg dann schnell in eine Chemikalienflasche umlagere, oder? mfg. Tim |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Was hast Du denn für ein Gefrierfach |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Gefrieren musst du das Quecksilber wirklich nicht. Nimm Dir, wie schon gesagt, eine große Schale oder mach es einfach unter Wasser !
Das Quecksilber kannst Du dann bequem abpipettieren |
||||||||||||||
|
_________________ Soundcloud, bzw Youtube ( neu http://soundcloud.com/nkleemann http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Solltest du die Möglichkeit haben es so zu machen, wie du es geschrieben hast, dann mache es so. Bei der anderen Technik könntest du Verunreinigungen durch Glassplitter bekommen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...bei der anderen auch.Wie tief willst du denn runterkühlen um das Zeug lange genug fest zu haben um alles aufzulesen?Ausserdem kann man Glassplitter einfach absammeln oder mit Wasser wegspülen. |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ich würde das Teil auch nicht mit der Zange knacken, lieber mit einem Glasschneider die Röhre anritzen und vorsichtig durchbrechen. So gibts meist auch keine Glassplitter |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Diese Schalter werden aber nicht mehr verkauft |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Naja, kommt drauf an... Altbestände wird es sicher noch geben. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das kommt auf Größe und Bauart an.Häufig sind die Teile recht gedrungen gebaut.Da hat man dann schlechte Karten mit Ampullenfeile und co.. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nein , habe bei Allen verkaeufern nachgefragt ... |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Tja, kann schon sein, die Teile sind recht stabil...
Du hast bestimmt nicht bei allen gefragt, bei meinem "Spezi" z.b. nicht |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Jetzt will ich wissen wo DU einkaufst |
||||||||||||||||
|
_________________ Soundcloud, bzw Youtube ( neu http://soundcloud.com/nkleemann http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Osteuropa |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das sehe ich genau so. Da musst du mal in anderen Ländern gucken. Deutschland ist da wieder Vorreiter im vom Markt nehmen. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
nee, das ist schon EU weit so, dass die Hg Schalter vom Markt genommen werden. Ausländische Produkte die Hg enthalten dürfen seit dem 1.1.10 auch nicht mehr in die EU eingeführt werden.
Das gilt aber nur für solche Produkte, wo Hg durch andere Sachen ersetzt werden kann. Die guten Schliff-Thermometer mit Quecksilber dürfen also auch weiter verkauft werden. Schon bekloppt irgentwie, da verbieten die Hg Produkte auf der einen Seite, auf der Anderen jedoch fördern die Energiesparlampen, die ja auch Hg intus haben. Naja, typisch EU halt... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Quecksilber |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme