SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.05.2017
Beiträge: 532
Artikel: 7
Wohnort: Wien
Heliumoxid hat Folgendes geschrieben:
Und mit Lunchen ist PubChem gemeint ? Und was ist Pubmed ?


sorry, verd... Handytastatur und die Forenseite ist nicht auf Darstellung am mobilen Endgerät optimiert, da wird dann alles ein bisschen klein... Ja natürlich Pubchem, ist korrigiert.
PubMed (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/) stammt aus dem selben Haus, ist aber eine hervorragende Literatur-Suchengine im medizinischen Bereich (teils sogar mit Direktlinks zu den Publikationen).

Zitat:
Und selbst dann wenn PubChem egal (Schrott) ist - sind die unterschiedlichen CAS-Nummen dann auch egal ?
Vielleicht sollte mal darauf hingewiesen werden, dass nicht alle Benutzer (=user) dieses Forums auf die CAS-DB zugreifen können [oder gar Gmelin-, Roempp-online].
Welche Altenative schlägst Du somit vor ?


Ich habe auch keinen einschlägigen DB Zugang, aber man kann sich im Web mit vielen Dingen behelfen. Pubchem ist da eine der unhandlichsten und lückenhaftesten Seiten. Wenn eine CAS alles ist was du brauchst...
Sigma Aldrich zb - alles was du dort kaufen kannst ist sehr gut dokumentiert, inkl. Schmelz-/Siedepunkt, Brechungsindex, Dichte,...
mit google ist man idR auch schnell am Ziel
Wikipedia, sofern es kein Exot ist...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mgritsch anzeigenPrivate Nachricht senden
PubChem
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen