SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
pse Poster
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo,

ich will einer guten Freundin ein Poster vom Periodensystem schenken.
(Sie will jetzt anfangen Chemie zu studieren)

Habe aber selber keine Ahnung vom Thema.

Also die Frage ist was für Informationen stehen alles auf einem gutem Periodensystem??
Kann mir jemand ein Gutes empfehlen??
Sollte DinA 0 oder größer sein.
Und am besten auf Englisch.

Naja das wichtigste ist aber was für Informationen kommen da drauf damit es ein richtig "cooles" Teil ist??

Liebe Grüße und Danke im vorraus...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von zopoz anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
http://www.thinkgeek.com/brain/whereisit.cgi?t=periodic+table

BJ68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 30
Es ist schwierig ein Poster zu finden, auf dem alle nötigen Infos drauf sind (das ist auch Ansichtssache) und trotzdem cool aussieht. Ich würde eine Kombination empfehlen, wie hier: link. Da sind zwei Detailfotos, die irgendwie nicht zusammenpassen. Am besten wäre ein Poster, wie bei diesem Detailfoto hier. Da sind viele Infos drauf und schöne Bilder der Elemente. Aber offenbar bekommt man beim Kauf nur die andere Variante (mit sehr wenigen Infos). Das sind auch gleichzeitig die wichtigesten Infos in einem PSE: Ordnungszahl, Elementsymbol, Name. Zusätzlich nützliche Infos sind: ist das Element ein Metall oder Nichtmetall, Atommasse, physikalische Daten (Aggregatzustand und Siede/Schmelztemperatur), Elektronenkonfiguration.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

hmm, megalomanisch genial wäre natürlich irgendwie eine Fusion aus dem von UN und dem offenbar recht verbreiteten und beliebten Modell von Sargent Welch oder auch front side.
Also die wirklich gelungene Darstellung als Foto zusammen mit den dicht an dicht gepackten Daten.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von eule anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 11
Ich hab dieses ^^

http://www.amazon.de/Empire-Merchandising-623140-Educational-Periodensystem/dp/B00FZYY1AG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459802076&sr=8-1
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

ich empfehle das aus dem GdCh-Shop - ist aber auf Deutsch. In meinen Augen die wichtigsten Informationen enthalten, sieht nett aus, ist nicht allzu teuer und ist DIN A0...

https://www.gdch.de/index.php?id=637&tt_products%5Bcat%5D=3&cHash=b47a7aa2d1f02010ed2a0b81bf6144cb

Viele Grüße,

stibium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von stibium anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

[url=https://www.netzsch-thermal-analysis.com/en/header/literature-digital-media/searchresults/#!/ajaxsearch/en/header/literature-digital-media/searchresults/%3Ftx_solr%255Bfilter%255D%255B0%255D=mediaType%25253Aposter]Hier bei Netzsch[/url] gibt es ein sehr gutes Poster. Völlig Kostenlos.
Das hat Die üblichen Angaben und viele mehr wie Schmelzpunkt, Siedepunkt, Dichte, Wärmeleitfähigkeit....
Das Poster für Kunststoffe würde ich gleich mitbestellen, ebenfalls sehr cool.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
pse Poster
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen