SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Problem beim Zeichnen von Polystyren
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.08.2011
Beiträge: 66
Artikel: 1
Hallo,

ich versuche gerade, mit Chemsketch einen Ausschnitt aus einem Polystyren-Divinylbenzen-Kopolymer zu zeichnen. Allerdings habe ich das Problem, das die Benzenringe im Polystyren so groß gezeichnet werden, dass sie sich überlappen:



Ich habe schon versucht, einen anderen Darstellungsstil für die Ringe zu wählen, aber das ist anscheinend nur für das ganze Molekül möglich.

Weis vielleicht jemand, wie man Teile der Zeichnung verkleinert?

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 6,6´-Dibromindigo anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1548
Artikel: 15
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Du kannst die entsprechenden Benzolringe markieren und verkleinern, sodass diese sich nicht mehr überlappen (Structure, auf den ersten Curser oben in der Leiste gehen [Select/Move], die Benzolringe markieren [bei gedrückter linker Maustaste mit dem Curser umfahren] und dann beliebig verkleinern, indem man den Rand des markierten Objekts verschiebt).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.08.2011
Beiträge: 66
Artikel: 1
Ok, habs gerade ausprobiert, es funktioniert.

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 6,6´-Dibromindigo anzeigenPrivate Nachricht senden
Problem beim Zeichnen von Polystyren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen