SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Admin

Artikel: 266
Müssen doch keine Kommata rein, an den Stellen, ist optional... Rolling Eyes

@ Tobi: Wenn man nun aber einige Kilocurie sonstwas da reinmischt freut sich der Bin Laden bestimmt nicht mehr da dran, denn dann ist der von dem Anblick mit der schönen blauen Korona drumrum so überwältigt dass er augenblicklich umfällt...
Der Sinn des ganzen ist ja, das so aktiv zu machen, dass schon die "Bergung" unmöglich ist!

Illumina-Moderator

Artikel: 9
Naja, schon richtig.
Jaja, das schöne blaue Leuchten... das fand auch der Typ in Südamerika so toll, als er aus Cs137 Schmuck machen wollte... Mr. Green

Illumina-Moderator

Artikel: 83
ola^^ wenn alles klappt kann ich in ein paar wochen ein bild des reinelementes posten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Hört sich interessant an!
Selbst hergestellt oder irgendwelche Schwarzmarkt-Quellen Cool
Wär auf jeden Fall toll so ein exklusives Foto auf Illumina...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranhexafluorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Zitat:
Selbst hergestellt
Laughing
Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Plutonium ist mit einem Gehalt von 2 · 10−19 %eines der seltensten Elemente der Erdkruste. In Uranvorkommen kann es in winzigen Mengen durch Absorption natürlich freigesetzter Neutronen aus Uran entstehen. Auf 140 Milliarden Uranatome soll ein Plutoniumatom kommen. Der US-amerikanische Chemiker D. F. Peppard extrahierte im Jahr 1951 Mikrogrammmengen 239Pu aus einem kongolesischen Pechblendekonzentrat. Für jedes Mikrogramm waren 100 Tonnen Pechblende notwendig.
...Viel Spaß beim Extrahieren einer makroskopisch sichtbaren Menge Twisted Evil
Habs eben mal grob durchgerechnet.Ein Mol Uran enthält ~7,142*10-12 mol Plutonium.Daraus resultiert, daß man 7,142 Billionen Mol Uran aufarbeiten muss um ein mol Pu zu erhalten.Das entspricht einer Masse von etwa 1,7 Milliarden Tonnen Uran.Verglichen mit den wirtschaftlich ausbeutbaren, bekannten Vorräten von etwa 11,2 Millionen Tonnen müsste man etwa das 151 fache der bislang abbauwürdigen, bekannten Vorkommen an Uran aufarbeiten.Gehen wir davon aus, das bei der hohen Dichte von Pu (~19,8g/cm3) ein Kubikmillimeter als makroskopisch sichtbar betrachtet werden kann sind wir bei ca. 198mg was etwa 0,00811 mol entspricht.Ich komme da letztlich auf eine Menge von ~14000000 Tonnen Uran für ein Plutoniumwürfelchen mit 1mm Kantenlänge...Dat lohnt sich voll nich! Mr. Green

...das wird auch dann nich billig wenn ich mich irgendwo verrechnet habe...(was um die Uhrzeit und bei den Zahlen verdammt wahrscheinlich ist Mr. Green )

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwo die Gelegenheit hat es zu fotografieren.
Aber Plutonium aus "eigener Herstellung" lohnt sich wirklich nicht
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranhexafluorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Uranhexafluorid hat Folgendes geschrieben:
...irgendwelche Schwarzmarkt-Quellen

...wohl beim freundlichen, osteuropäischen Terroristenbedarfshändler an der nächsten Ecke. Mr. Green

Artikel: 0
dg7acg hat Folgendes geschrieben:
...irgendwelche Schwarzmarkt-Quellen

...wohl beim freundlichen, osteuropäischen Terroristenbedarfshändler an der nächsten Ecke. Mr. Green

Die sind nicht alle Osteuropäisch....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fluor anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
NI2
Illumina-Moderator

nope^^ innerdeutschland Wink und terroristen sinds auch nicht xDD denn die nutzen glaube kein p.a. oder? Wink)
NI2
Illumina-Moderator

Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwo die Gelegenheit hat es zu fotografieren.
Aber Plutonium aus "eigener Herstellung" lohnt sich wirklich nicht

woher kommt eigentlich dieser grundsätzliche zweifel irgendwelcher jüngerer forenmitglieder?? erst wird mir vorgeworfen ich würde auch pechblende isoliertes uran als uran führen und dann das,... Confused Confused Confused
Illumina-Moderator

Artikel: 7
NI2 hat Folgendes geschrieben:

woher kommt eigentlich dieser grundsätzliche zweifel irgendwelcher jüngerer forenmitglieder??

das kenne ich...
... aber das ist wohl in jedem Forum so (meine Erfahrung nach). Confused

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Das war überhaupt nicht bös gemeint. Nur etwas Ungewöhnliches halt mal... Very Happy
Illumina-Admin

Artikel: 266
Auch hier ein besseres Bild eingefügt.

Plutonium
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen