Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Partielle Sonnenfinsternis |
![]() |
| Partielle Sonnenfinsternis |
|
Illum.-Ass.
|
|
Morgen gibt es eine partielle Sonnenfinsternis mit ~70% Bedeckung. Das Maximum ist um 9:20h erreicht. Ich wünsche allen interessierten eine Wolkenlücke zur passenden Zeit |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich guck mal, ob ichs durch die Decke durch sehen kann. ;D
Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Dann schau ich mal aus dem Laborfenster und hoffe auf wenig Wolken am Himmel. |
||||||||||||||
|
_________________ Beschütze, was dir lieb und teuer ist.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das heist die Sonne ist mal kurz zu 70% vom Schatten der Sonne verdeckt. |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Kann ich hier in Hangover wohl vergessen da was zu sehen naja, abwarten... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Nein Boxah du verwechselst da was. Der Mond verdeckt die Sonne. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Oh sry ich meinte der Erde. |
||||||||||||||
|
_________________ Errare humanum est. http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ach sorry jetzt habe ich totale scheide gelabert ich mein natürlich das der mond die Sonne verdeckt. Denkt ihr das das wetter in mittel Deutschland da mitspielt? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Lass dich überraschen. Ich bin leider kein Wetterfrosch :'P |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
@ Boxah: Editieren!
Ich bin mal gespannt was sich erkennen lässt. Auch bei Bewölkung werden 70% Bedeckung wohl nicht unbemerkt bleiben, insofern wäre es selbst dann noch ein eindrucksvolles Erlebnis. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...bin ja mal gespannt ob sich morgen hier wieder der Dorfmob auf dem Marktplatz versammelt und versucht mit Mistgabeln und Fackeln das Ungeheuer zu verjagen das die Sonne frisst...Beim letzten Mal hat nicht viel gefehlt. Da fielen so tolle Sätze wie "Meine Kinder dürfen da nicht raus. Das ist gefährlich." oder "Ich kuck mir das auch mit Brille nicht an. Da wird man blind von." |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ICH HAB SIE GESEHEN... Aber auch nur kurz danach wurde es mir zu kalt in Gummistiefeln barfuß und im Schlafanzug durch den Schnee im Garten... |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Hier war nix zu sehen... dicke Wolken |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Hier liess sie sich erahnen.(Hin und wieder mal kleinere Wolkenlücken) Allerdings dauerte die Dämmerung subjektiv deutlich länger als sonst. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wir hatten hier einen wunderbar klaren Himmel ohne ein Wölkchen. Wundert mich irgendwie momentan total, denn die Tage davor, ließen nur das genaue Gegenteil erahnen. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
| Partielle Sonnenfinsternis |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme