Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Ölkatastrophe im Golf von Mexiko |
![]() |
|
| Ölkatastrophe im Golf von Mexiko |
|
Illum.-Ass.
|
|
Wohl alle hier haben die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko nach dem Untergang der Förderplattform "Deepwater Horizon" in den Medien mitbekommen.
Ich bin eben über Folgendes gestolpert:
...na Klasse!Nur weil hin und wieder Demonstranten in Diktaturen Panzer mit Steinen bewerfen und in der Bibel die Story von David und Goliath steht muss das nicht zwangsläufig klappen.Für die Idee haben die Jungs ganz klar einen IG-Nobelpreis im besten Sinne verdient!Beim nächsten Vulkanausbruch wirft man dann Basketbälle und Vollgummi-Anglerhosen in den Krater...Wen wollen die eigentlich noch mit sowas verarschen? Was den Einsatz von Corexit betrifft sag ich mal lieber erst garnix... p.s.:die Methode nennt sich dann "Junk-Shot" p.p.s.:Mag ja sein, daß das theoretisch klappt und sich der Murks im Loch verkeilt aber wenn die in der Praxis nichtmal nah genug an das Leck kommen um genaue Angaben über Flow, Druck, Gasanteil etc machen zu können stinkt das Ganze zehn Meilen gegen den Wind nach Hinhaltetaktik! p.p.p.s.:Ich weiß aus eigener Erfahrung wie verdammt schwierig es ist Bohrlöcher in z.B. einen gespannten Grundwasserleiter zu versiegeln.Was BP uns da erzählt ist meiner Meinung nach etwa so machbar wie die "Armageddon" Hollywoodstory.Man muss erstmal nahe genug an das Leck kommen und dann einen Druck aufbauen der Mindestens dem des Öl-Gasgemisches entspricht. um dann den Krempel mit ordentlich bums in das Rohr zu schießen wenn die schon Wochen gebraucht haben um ein 10cm Rohr in ein ~50cm Rohr zu bugsieren bleibt zu sagen guter Filmstoff aber das wars dann schon...Die Variante mit dem Schwerschlamm ist da um einiges realistischer. |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Dann mal auf zum Einsatz.
Duck-Shot fänd ich treffender. |
||||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Sehr geil! |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Was das ganze Theater da soll weiß ich auch nicht... sollen sie doch, nach alter Supermachtmanier, das Loch zuschweißen... mit einer Atomexplosion! ...viel mehr als das Öl kann die der Umwelt ja auch nicht schaden... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Aber dann bitte durch Profis und nicht durch BP! Die schaffens glatt und machen das Loch noch größer oder wecken Godzilla auf |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich hab letztens mit Godzilla Tee getrunken und er meinte es lebt sich ganz gut auf seinem Atoll in der Südsee. Eine leichte Hintergrundstrahlung sorgt für gute Laue Ergo: Der kommt nit in den Golf von Mexiko....zuuu anstrengend |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
eig. könnten sämtliche fischer sich ne goldene nase verdienen wenn sie das neu ausströmende öl rausfiltern und verhökern. bei dem derzeitigen ölpreis geht da einiges. und bei 800.000 liter am tach kommt da einiges mit. müsste man halt nur nen tanker bauen der nen riesiges "fangnetz" vor sich herschiebt und das öl in den laderaum pumpt bzw. schiebt. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
800000 Liter am Tag ist eine Angabe von BP.Unabhängige Schätzungen gehen vom 20-fachen aus.Besonders toll ist, daß die emulgierenden Mittel dafür sorgen, daß ein Großteil der Sauerei nicht offen sichtbar ist sondern sich unter der Wasseroberfläche aufhält.Aus den Augen aus dem Sinn aber dafür flotter in der Nahrungskette...Mal wieder ein grandioses Beispiel dafür wie Großkonzerne die Öffentlichkeit zu verarschen versuchen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Mal ein kleines Update zu den Geschehnissen bei und mit BP:
http://www.youtube.com/watch?v=2AAa0gd7ClM |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
| Ölkatastrophe im Golf von Mexiko |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme