SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Ölkatastrophe im Golf von Mexiko
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Wohl alle hier haben die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko nach dem Untergang der Förderplattform "Deepwater Horizon" in den Medien mitbekommen.
Ich bin eben über Folgendes gestolpert:
http://www.tagesschau.de/ausland/oel144.html hat Folgendes geschrieben:
BP-Geschäftsführer Bob Dudley räumte nun ein, dass die Ölpest katastrophal sei. Am Dienstagabend oder am frühen Mittwoch sollen Dudley zufolge die nächsten Versuche unternommen werden, den Ölstrom zu blockieren. Dabei soll das Bohrloch durch den Beschuss mit einer schweren Schlamm-Masse geschlossen werden. Ursprünglich wollte BP das Manöver bereits früher starten, aber nach Angaben des Unternehmens dauern die Vorbereitungen länger als gedacht.

Klappt sie nicht, will das Unternehmen die sprudelnde Ölquelle mit Golfbällen und Gummiteilen verstopfen. Danach gebe es noch andere Möglichkeiten, sagte Dudley dem Sender CNN. "Wir werden es immer weiter versuchen, wir werden nicht bis August warten."

...na Klasse!Nur weil hin und wieder Demonstranten in Diktaturen Panzer mit Steinen bewerfen und in der Bibel die Story von David und Goliath steht muss das nicht zwangsläufig klappen.Für die Idee haben die Jungs ganz klar einen IG-Nobelpreis im besten Sinne verdient!Beim nächsten Vulkanausbruch wirft man dann Basketbälle und Vollgummi-Anglerhosen in den Krater...Wen wollen die eigentlich noch mit sowas verarschen? Rolling Eyes Evil
Was den Einsatz von Corexit betrifft sag ich mal lieber erst garnix...

p.s.:die Methode nennt sich dann "Junk-Shot" Rolling Eyes

p.p.s.:Mag ja sein, daß das theoretisch klappt und sich der Murks im Loch verkeilt aber wenn die in der Praxis nichtmal nah genug an das Leck kommen um genaue Angaben über Flow, Druck, Gasanteil etc machen zu können stinkt das Ganze zehn Meilen gegen den Wind nach Hinhaltetaktik!

p.p.p.s.:Ich weiß aus eigener Erfahrung wie verdammt schwierig es ist Bohrlöcher in z.B. einen gespannten Grundwasserleiter zu versiegeln.Was BP uns da erzählt ist meiner Meinung nach etwa so machbar wie die "Armageddon" Hollywoodstory.Man muss erstmal nahe genug an das Leck kommen und dann einen Druck aufbauen der Mindestens dem des Öl-Gasgemisches entspricht. um dann den Krempel mit ordentlich bums in das Rohr zu schießen wenn die schon Wochen gebraucht haben um ein 10cm Rohr in ein ~50cm Rohr zu bugsieren bleibt zu sagen guter Filmstoff aber das wars dann schon...Die Variante mit dem Schwerschlamm ist da um einiges realistischer.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Zitat:
mit Golfbällen und Gummiteilen verstopfen.

Dann mal auf zum Einsatz.

Duck-Shot fänd ich treffender.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Sehr geil! Laughing Disneyworld ist ja auch nicht ganz so weit weg.Da gibts bestimmt ne Menge Gummienten! Mr. Green Vielleicht lassen sich auch die Burger der ein oder anderen Fastfoodkette verwenden oder dehnbare Umweltschutzauflagen. Möglich wären auch " finanziell flexible" Politiker.... Gummi ist schließlich Gummi!So ein "Blowoutpräservativ" aus Gummi statt eines eines Blowoutpreventers wäre auch ne Idee.Die Dinger gibt es ja auch in Übergröße...

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Was das ganze Theater da soll weiß ich auch nicht... sollen sie doch, nach alter Supermachtmanier, das Loch zuschweißen... mit einer Atomexplosion! Mr. Green
...viel mehr als das Öl kann die der Umwelt ja auch nicht schaden... Rolling Eyes

Aber dann bitte durch Profis und nicht durch BP! Die schaffens glatt und machen das Loch noch größer oder wecken Godzilla auf Mr. Green

Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Ich hab letztens mit Godzilla Tee getrunken und er meinte es lebt sich ganz gut auf seinem Atoll in der Südsee. Eine leichte Hintergrundstrahlung sorgt für gute Laue Laughing
Ergo: Der kommt nit in den Golf von Mexiko....zuuu anstrengend Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Laughing Wenigstens was!Ich frage mich allerdings warum BP nicht versucht das ganze zu packern.Wenn die schon ein kleineres Rohr in dias Hauptrohr gefriemelt haben um die Grütze abzusaugen hätten die doch eigentlich auch ´nen hydraulischen Packer mitschicken können um das Ding provisorisch zu versiegeln.Naja, die Profis werden schon wissen was sie tun Rolling Eyes Hauptsache für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr Evil

Illumina-Mitglied

Artikel: 1
eig. könnten sämtliche fischer sich ne goldene nase verdienen wenn sie das neu ausströmende öl rausfiltern und verhökern. bei dem derzeitigen ölpreis geht da einiges. und bei 800.000 liter am tach kommt da einiges mit. müsste man halt nur nen tanker bauen der nen riesiges "fangnetz" vor sich herschiebt und das öl in den laderaum pumpt bzw. schiebt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

800000 Liter am Tag ist eine Angabe von BP.Unabhängige Schätzungen gehen vom 20-fachen aus.Besonders toll ist, daß die emulgierenden Mittel dafür sorgen, daß ein Großteil der Sauerei nicht offen sichtbar ist sondern sich unter der Wasseroberfläche aufhält.Aus den Augen aus dem Sinn aber dafür flotter in der Nahrungskette...Mal wieder ein grandioses Beispiel dafür wie Großkonzerne die Öffentlichkeit zu verarschen versuchen.

Illum.-Ass.

Artikel: 17
Mal ein kleines Update zu den Geschehnissen bei und mit BP:
http://www.youtube.com/watch?v=2AAa0gd7ClM

Mr. Green

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ölkatastrophe im Golf von Mexiko
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen