Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Nützliche Chemie-App´s für Android-Smartphones |
![]() |
|
| Nützliche Chemie-App´s für Android-Smartphones |
|
Illum.-Ass.
|
|
Habe beim stöbern ein paar nützliche Gratis Apps für Android basierte Smartphones gefunden:
- Formulae ist eine Sammlung wichtiger Formeln, reaktiver Gruppen etc - periodic Table ist ein PSE mit vielen Daten und auf Wunsch dem entsprechen Video von http://www.periodicvideos.com/ |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Für das iPhone gibt es das MerckPSE und WolframAlpha. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Wolfram-Alpha mobile gibts auch als Android-Version. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Darf ich mal ganz blöd fragen. wo man Apps für andere Smarphones herbekommt ?
Ein Freund von mir mit seinem Samsung Handy muss immer von mobile9 o.ä. seine Spiele laden. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich finde schade, dass es von diesen Apps fast keine in deutsch gibt, habe auch ein PSE auf dem Telefon, aber nur englisch, da wäre deutsch etwas bequemer, aber naja...
Na so wies bei Apple den AppStore gibt, gibts bei Android den Android Market, wo man sich seine Anwendungen runterladen kann, wies bei anderen Betriebssystemen wie Symbian, bada,... aussieht, weiß ich net, hatt ich alles noch net. Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Und wie beim AppStore gilt meiner Meinung nach: Es gibt sehr viel unnötigen Mist, den keiner braucht.
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Als PSE dient bei mir die Anwendung "PeriodicPad", leider grafisch nicht optimal, aber viele Informationen. Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Auch ganz nützlic:
"ConvertPad" und "Simple Unit Converter" |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Nützliche Chemie-App´s für Android-Smartphones |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme