SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Not Voodoo Demystifying Synthetic Organic Laboratory.....
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
Technique:

http://chem.chem.rochester.edu/~nvd/index.html

Nette Seite mit Tips.......

BJ68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 37
Nett.

Hier hätte ich auch so eine ähnliche Seite: http://orgchem.colorado.edu/index.html Auf jeden Fall einen Blick wert.
Wie wär's eigentlich mit einer Link-Sammlung auf Illumina ?

mfg

NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
frankie hat Folgendes geschrieben:
Wie wär's eigentlich mit einer Link-Sammlung auf Illumina ?

ansich ja keine schlechte Idee, nur wird sich das ganze mit den Kategorien 'Nützliches' und 'Publikationen' überschneiden, man es vielleicht nicht als Teil der Foren integrieren sollte, sondern als fixen Bestandteil auf der Seite, auf dem z.b. auch Seiten wie orgsyn.org verlinkt sind.

Problematisch wird's dann nur wieder mit grenzwertigen Seiten - sciencemadness ist zwar teilweise sehr gut, was Infos angeht, überschreitet aber bereits die Grenze der Legalität massiv... Daher wäre eine komplette Durchsicht der Links von Nöten, damit man auch weiß, was man eigentlich verlinkt.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Okay, dann steuere ich mal einen Syntheselink bei, der in Punkto Legalität über jeden Zweifel erhaben sein dürfte:

http://www.justice.gov/dea/programs/forensicsci/microgram/journal2004/page4.html

Um ehrlich zu sein habe ich selten so gelacht.

Artikel: 4
...ich möchte mal wissen was die so an Freizeitpharmazeutika konsumieren... So paranoid kann keiner sein. Als nächstes erfolgt dann ein Verbot von Anisbonbons, Ouzo, Sambuca und Spekulatius...

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Wieso funktioniert doch, wenn ich die scheußliche Syntheseroute sehe, dann gruselt mich das so, da kanns keine bessere Drogenprävention für mich geben. Ich bin echt grade verdammt glücklich, dass ich sowas niemals kochen muss das sieht so richtig nach eine Woche umsonst im Labor aus. Weckt garstige Erinnerungen an meine Zeit in dem Grundpraktikum. Wenn ich das schon seh diese etepetete aufgelisteten, aber kaum zugeordneten NMR-Signale mit den zu vielen signifikanten Stelle und ohne Messfehler, so richtige nuttiges Publikationsformat bäääähh könnsch kotzen.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen