SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Noch ein neuer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 334
Artikel: 1
Wohnort: Res Publica Helvetica
Alter: 60
Hallo Illuminati,
nach längerer Chemieforenpause habe ich mich entschlossen mich bei Euch anzumelden. Einige von euch kennen mich aus zwei anderen Foren.
Meine Interessen: Anorganik,Organik, Mikroskopie, Biochemie und Molekularbiologie, Toxikologie.
Hatte schon mit 15 j. mein Labor und alle damaligen Bücher von Römpp und den Kemper.
Beruf: Chirurg, Nebenamtliche Mitarbeit im Katastrophenmanagement mit absolvierten Einsätzen.

Ich habe hier lange als Geist herumgeschnüffelt und gratuliere Euch zum Niveau eures Forums.
Ich werde mich bemühen, Euch dabei zu unterstützen, dass unser anspruchsvolles und lehrreiches Hobby
nicht von der Bildfläche verschwunden werden wird.

platon58

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von platon58 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Schön dich hier zu haben Very Happy Very Happy Very Happy Ich wünsche Dir viel Spass hier bei Illumina

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 1088
Artikel: 4
Wohnort: Berlin-Pankow
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 59
Ein "blubberndes" Willkommen auch von mir! Wink

Ja, mit den Büchern von Römpp/Raaf und Waselowsky habe ich in den 1970/80en auch ne schöne Zeit verbracht.... Den Kemper habe ich vor kurzen antiquarisch erworben. Auch ein sehr gutes Expi-Buch....

_________________
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1897
Artikel: 37
Wohnort: Res Publica Austria
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Willkommen! Schön einen weiteren Mediziner an Board zu haben...


mfg

_________________
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 521
Artikel: 2
Wohnort: Bad cillus
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Herzlich Willkommen Mr. Green

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kaliumperoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 02.10.2010
Beiträge: 535
Artikel: 5
Wohnort: Hinterwald
Alter: 41
Willkommen!

Zitat:
Nebenamtliche Mitarbeit im Katastrophenmanagement mit absolvierten Einsätzen


..kommt gut und ist immer brauchbar Very Happy

Hau rein!

_________________
Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bahmtec anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 25.05.2010
Beiträge: 301
Artikel: 4
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 24
Willkommen! Wir können hier ja bald noch ein Medizin-Unterforum aufmachen... Ich würde das auf jeden Fall sehr begrüßen.

_________________
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Justus Liebig anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Zitat:
Wir können hier ja bald noch ein Medizin-Unterforum aufmachen...
Prinzipiell ne gute Idee aber rechtlich nicht unproblematisch. Ausserdem würde das imho das Forenbild zu stark verzerren. Letztlich lassen sich die Themenbereiche so oder so mit dem Biobereich abdecken.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6264
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Willkommen! Very Happy Schön dich auch hier mal zu sehen.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 436
Artikel: 9
Wohnort: MV
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Hallo und willkomen.^^

_________________
Mit freundlichen Grüssen,
iTim
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von iTim anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5489
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Willkommen Very Happy

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Danke für den warmen Empfang
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 334
Artikel: 1
Wohnort: Res Publica Helvetica
Alter: 60
Die Idee mit dem Unterforum " Medizin" erscheint mir nicht so eine gute Idee, ich muss da newclears zustimmen. Einerseits sind wir ein Chemieforum, in welches die verwandten Wissenschaften einfliessen sollten, so kann man die Medizin über weite Bereiche als praktische Biochemie im Rahmen des Unterforums Biologie für gewisse Fragestellungen ansiedeln, wie auch die Pharamzie dort schon plaziert ist. Die rechtliche Situation ist wackelig. Kollegen, die ihre Homepages mit den besten Empfehlungen
für die eigene Praxis resp. den eigenen OP im Internet eingestellt haben müssen dort unter ihrem Namen auftreten. Hier ist das nicht der Fall, soweit ich orientiert bin haftet hier die Forumsleitung, letztlich der Admin. Bei allen Problemen in Deutschland, so eine Internetgemeinschaft überhaupt zu erhalten, denke ich nicht, dass da zusätzliche rechtliche Komplikationen hilfreich sind.

Dazu ein Beispiel:

User A stellt mir die Frage, was beim Problem B mit dem Organ C am besten zu tun sei. Nachdem ich möglichst viele Informationen aus A herausgeholt habe, antworte ich ihm vielleicht in der Art: Eine Behandlung mit 3x500 mg D kann hilfreich sein, aber am besten konsultierst Du Deinen Arzt. Jetzt kommt der Geist X mit einem ählichen Problem, für welches er schon lange eine Heilung sucht. Bei Illumina angemeldet ist er nicht, er kann die Forenbeiträge lesen. Er freut sich, ersteht das Medikament D und appliziert es in einer Dosis von 500 mg. Nach 10 Minuten erleidet er einen Blutdruckabfall mit nachfolgendem Herstillstand aufgrund einer heftigen allergischen Reaktion, er wird reanimiert und überlebt mit bleibenden Schäden. Was tut er dann? Er klagt die Forumsleitung ein und danach...

Deswegen bin ich voll und ganz newclears Meinung

platon58 Very Happy

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von platon58 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 12.01.2010
Beiträge: 932
Artikel: 7
Wohnort: neben dem Brutschrank
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 23
Herzlich Willkommen bei Illumina!

_________________
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Willkommen bei Illumina und viel Spass im Forum! Very Happy


Medi-Forum find ich auch nicht nötig (und risikobehaftet) wie hier schon geschrieben wurde...
Wer auf Doktorspiele spielen steht, sollte zumindest den Medikamenten-schlucken-teil weglassen! (sorry, konnt ich mir net verkneifen Mr. Green)

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1415
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 29
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

_________________
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Noch ein neuer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen