SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Dazu musst du eben wissen, ob du elementares Magnesium oder eine Magnesiumverbindung haben möchtest. Elementares Magnesium wären nur die Späne, alles andere wären Magnesiumverbindungen.

Wenn du Magnesiumpulver haben willst, so könntest du nur die Späne nach Grignard nehmen, wobei es günstiger wäre, ganz gewöhnliches Magnesiumpulver zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Das Problem ist nur das die in der Uni gerade nichts anderes haben. Magnesiastäbchen sind die kleinen platten Bänder,welche
im Chemieunterricht oft zur Show verbrannt werden. Ich werde mir jetzt einfach 50 Gramm Magnesiumspäne nach Grignard kaufen
uns es damit versuchen.LG Till

Artikel: 29
Was ist das denn für ein Saftladen !?
Wenn es an der Uni keine Mg-Späne gibt, dann ist das m.E. kein richtiger Arbeitskreis. Das Sortiment der AK's ist normalerweise immer über dem gebrauchten, da die Prof's oft diesen Messitick haben und alles sammeln, was sie bekommen können Mr. Green .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
Magnesiastäbchen sind in dieser Form wohl eher zu Stäbchen gepresstes MgO, welches für Flammproben eingesetzt wird
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Timmopheus anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 37
Nico hat Folgendes geschrieben:
da die Prof's oft diesen Messitick haben und alles sammeln, was sie bekommen können Mr. Green

Das tue ich auch Mr. Green

mfg

Illumina-Mitglied

Du hast aber kein Schränkchen mit deuterieren Loesungsmitteln in deinem Büro.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 4
Zitat:
Du hast aber kein Schränkchen mit deuterieren Loesungsmitteln in deinem Büro.
...Jan vielleicht nicht aber in meinem Schränkchen steht Methanol mit deuteriertem Toluol (glaube 1000ppm) als Standard...
Mache da immer hübsche grüne Tischbeleuchtungen draus... Rolling Eyes
Mit dem ganzen Gartenzaun wink!...btt!
Was hat das mit mit dem Ursprünglichen Thema zu tun?

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Mhh hat sich erledigt,die Uni verkauft nicht mehr an Privatpersonen. Noch nicht mal Zink oder ähnliches.
Weiß jmd ob man den Schwefel im Link für den Versuch mit Schwefel und Zink benutzen kann?

http://www.amazon.de/fischar-Schwefel-feinverteilt-80-g/dp/B002IJK51K/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1289584131&sr=1-2

An der Chemikalienausgabe wurde noch nie an Privatpersonen verkauft - zumindest nicht nach der Jahrtausendwende/11.September .
Ja, der Schwefel ist dafür ok.
Illumina-Moderator

Artikel: 17
Ich will ja nicht buhmännisch erscheineinen aber Amazon.de war für mich schon immer ein Buch, CD und DVD-Versand...
Von mir aus sollen die einen auf "Harrods-im-Internet" machen, aber bei dem

geht bei mir so ein Leuchtmelder, dass man quasi gerade mit dem Zausnpfahl darauf hingewiesen wird, eine gewisse "bereubare Tat" zu begehen.
Und was weiter unten bei "Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?" noch steht, erwähne ich mal lieber gar nicht.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Artikel: 4
Ist mir auch aufgefallen...Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen ob das nicht u.U. ´n Honeypot ist.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Nobody
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 5  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen