Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » Nobody |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Dazu musst du eben wissen, ob du elementares Magnesium oder eine Magnesiumverbindung haben möchtest. Elementares Magnesium wären nur die Späne, alles andere wären Magnesiumverbindungen.
Wenn du Magnesiumpulver haben willst, so könntest du nur die Späne nach Grignard nehmen, wobei es günstiger wäre, ganz gewöhnliches Magnesiumpulver zu kaufen. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das Problem ist nur das die in der Uni gerade nichts anderes haben. Magnesiastäbchen sind die kleinen platten Bänder,welche
im Chemieunterricht oft zur Show verbrannt werden. Ich werde mir jetzt einfach 50 Gramm Magnesiumspäne nach Grignard kaufen uns es damit versuchen.LG Till |
||||||||||||||
|
_________________ Alea iacta est - Der Würfel ist gefallen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Was ist das denn für ein Saftladen !?
Wenn es an der Uni keine Mg-Späne gibt, dann ist das m.E. kein richtiger Arbeitskreis. Das Sortiment der AK's ist normalerweise immer über dem gebrauchten, da die Prof's oft diesen Messitick haben und alles sammeln, was sie bekommen können |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Magnesiastäbchen sind in dieser Form wohl eher zu Stäbchen gepresstes MgO, welches für Flammproben eingesetzt wird |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Das tue ich auch mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Du hast aber kein Schränkchen mit deuterieren Loesungsmitteln in deinem Büro. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Mache da immer hübsche grüne Tischbeleuchtungen draus... Mit dem ganzen Gartenzaun wink!...btt! Was hat das mit mit dem Ursprünglichen Thema zu tun? |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Mhh hat sich erledigt,die Uni verkauft nicht mehr an Privatpersonen. Noch nicht mal Zink oder ähnliches.
Weiß jmd ob man den Schwefel im Link für den Versuch mit Schwefel und Zink benutzen kann? http://www.amazon.de/fischar-Schwefel-feinverteilt-80-g/dp/B002IJK51K/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1289584131&sr=1-2 |
||||||||||||||
|
_________________ Alea iacta est - Der Würfel ist gefallen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
An der Chemikalienausgabe wurde noch nie an Privatpersonen verkauft - zumindest nicht nach der Jahrtausendwende/11.September .
Ja, der Schwefel ist dafür ok. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich will ja nicht buhmännisch erscheineinen aber Amazon.de war für mich schon immer ein Buch, CD und DVD-Versand...
Von mir aus sollen die einen auf "Harrods-im-Internet" machen, aber bei dem
geht bei mir so ein Leuchtmelder, dass man quasi gerade mit dem Zausnpfahl darauf hingewiesen wird, eine gewisse "bereubare Tat" zu begehen. Und was weiter unten bei "Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?" noch steht, erwähne ich mal lieber gar nicht. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ist mir auch aufgefallen...Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen ob das nicht u.U. ´n Honeypot ist. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
| Nobody |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme