SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Naja.. ist ja auch egal... man kann sich zumindest schonmal einen ersten Eindruck von den Mitgliedern machen. Wink
gruß hose

Artikel: 15
Zitat:
Cäsiumhydroxid... müssen ja auch nicht immer gleich ein auf Oberklugscheißer machen sondern können auch mal denken wieso ich das frage...warum sollte ich auch sonst fragen???

Ich mache hier "kein auf Oberklugscheißer". Was soll ich denn denken, wenn du in einem halbwegs verständlich (bzw. auch nicht) formulierten Satz die Frage versuchst zu vermitteln wie Hannes das Produkt in das Glas bekommen hätte.

Was denkst denn du, wenn ich frage "Wie gehst du aufs Klo?"? Und wenn ich mich dann noch im nächsten Post verteidige, ich hätte gerne gewusst, wie man das macht, damit der Hintern nicht auf der mit lN2 gekühlten Toilette fest friert.

...gaaanz ruhig...nur nich aufregen...

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Nene Freundchen, ich verteitige CsOH ja äußerst ungern, aber eine Fragestellung wie diese:

hose hat Folgendes geschrieben:
Wie hast du denn das Produkt in deinen Behälter bekommen??

erlaubt aus Gründen der Logik einfach keinen Zusatz über die Oxidationsempfindlichkeit! Der Satz impliziert auf den ersten Blick schlicht und einfach, dass du keine Anhung hattest (hast) wie ein Schnappdeckelglas ordnungsgemäß zu verwenden ist. Wolltest du wissen wie er ein "solch oxidationsempfindliches" Produkt lagert hättest du die Frage vollkommen anders formuliert...

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ja gut dann erläutere ich die Frage für euch das nächste mal ausführlicher... ist jetz ja auch kein Grund einen Streit anzufangen.
Lassen wir das Thema einfach und ich formuliere die Frage beim nächsten mal besser.
gruß hose

Illumina-Moderator

Artikel: 45
haltet mal die bälle flach,... :/ um wasses letztendlich geht ist doch vollkommen klar,... jens wollte wissen wie man substanzen inert umfüllt! dass er aufgrund mangelnder erfahrung davon keine ahnung hat, ist doch überhaupt kein problem? dass er natürlich häufig fragen stellt sehe ich ja auch - so isses ja nicht Wink

aber versucht irgendwie nen kompromiss zu finden und nicht irgendwelche aussagen des anderen so auszulegen als wäre er gestört, dumm oder was auch immer :/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Wenn euch das stört, wenn ich Fragen stelle, dann lasse ich das in Zukunft. Wollte ja auch niemanden hier nerven, kann es ja auch nachlesen.

Artikel: 29
Ehrlich Kinders, ich kann mir dazu ja eigentlich keinen Kommentar erlauben, also im Bezug auf Spam:angel:.
Allerdings sollst du ja fragen stellen, auch wenn diese blöd formuliert sind ! Nur unnötige Fragen die per Google beantwortet werden sind unnötig, in etwa sowas wie " Wann schmilzt Gallium".
Und das Sam gerne mal korregiert kenne ich von ihm, wobei ich sagen muss, dass ich dann eigentlich immer äquivalent kontere Very Happy

Ich zietiere nochmal "Wie hast du denn das Produkt in deinen Behälter bekommen?? " Ich finde meine Frage eigentlich nicht doof gestellt, da ich ausdrücklich schreibe das Produkt, welches sich auf den oxidationsempfindlichens Stoff bezieht und nicht auf Irgend einen sondern nur auf den.. Wie empfindlich das ist weiß ich nicht, jedoch sollte es nicht vergleichbar mit Kaliumcarbonat sein, daher fande ich meine frage eigentlich schon ausreichend, jedoch ist mir das jetz egal, ich will mich ncht streiten...
gruß hose

Illumina-Moderator

Artikel: 45
auf dem ersten bild vom produkt in der nutsche ist es im übrigen so zu erkennen wie es ausschauen MUSS... da hatte ich noch keinen ether oder wasser drüber gekippt,... danach isses erst dunkel geworden und dann habe ich es NICHT INERT umgefüllt sondern so wie Kaliumcarbonat eben auch Wink
da oxidationsempfindliche stoffe eh meist nur kurzzeitig oder wenn in schlenkrohren oder -kolben aufbewahrt werden erübrigt sich ein umfüllen da das LM durch eine kältedestillation abgezogen wird (für jens gleich vorweg: im (hoch)vakuum die lösungsmittel bei RT abdestillieren Wink)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ahh ok, danke für die Information.. Very Happy
gruß hose

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen