SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Nitromethan konz. testen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 10
Artikel: 0
guten abend alle zs im illumina Smile

ich hab jetzt seit langem endlich mal einen grund was zu schreiben und zwar habe ich eine frage:

ich habe hier bei meinem opa ne pulle Nitromethan gefunden wo drauf steht das es eine konz. von 98% haben sollte ... da ich geguckt habe und herausgefunden habe das Nitromethan wasseranziehend ist wollte ich nun mal fragen wie ich den herausfinden kann wie hoch die konzentration nur in meinem Nitromethan ist da die flasche nicht sehr dicht schließt und schon seine jahre drauf hat Smile


hoffe ihr könnt mir helfen Smile

MfG Leuchtstäbchen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Leuchtstäbchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4981
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Was hast Du denn im Gerätefundus? Das einfachste wäre erstmal eine Dichtemessung.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 10
Artikel: 0
wie meinst du im fundus ?

also habe einige chems da unter anderem auch noch so nen kosmos kasten wenn da vllt was nützliches drin ist ... ich möchte möglichst genau wissen wie viel prozent das jetzt sind ... wenns da jetzt ne methode gibt wäre cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Leuchtstäbchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4981
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Da wirst Du vermutlich nicht weit mit kommen. Wenn Du eine genaue Waage hast und einen Messkolben kannst Du die Dichte ermitteln und mit Literaturwerten abgleichen. Das dürfte mit deinen Mitteln die simpelste Lösung sein.

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2011
Beiträge: 10
Artikel: 0
okay danke werde ich machen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Leuchtstäbchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Nitromethan konz. testen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen