SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2016
Beiträge: 561
Artikel: 3
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 20
Meine neueste Anschaffung, zwar kein Laborgerät aber mindestens ebenso interessant Wink :


Die fehlenden 5 Bände werde ich mir in den nächsten Monaten noch zulegen. Das könnte z.B. auch was für Weihnachten werden.
(Und ja, ich hab Braunglasflaschen als Buchstützen Very Happy. Die machen sich da sehr gut!)

Edit: Danke NI2 fürs Drehen des Bildes.
//edit NI2: Ich war mal so frei.

_________________
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 3251
Artikel: 62
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 54
Cumarinderivat hat Folgendes geschrieben:
(Und ja, ich hab Braunglasflaschen als Buchstützen Very Happy. Die machen sich da sehr gut!)

Und mit was beschwerst du die? mit Quecksilber? Mr. Green

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2016
Beiträge: 561
Artikel: 3
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 20
Haha, nein das dann doch nicht Mr. Green .
Bisher halten sie leer ganz gut, falls nötig muss ich mir mal was überlegen. Sollte aber möglichst eine klare Flüssigkeit sein, da das durchscheinende Licht toll aussieht (da sind LED-Streifen hinter dem Regal verlegt).

_________________
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cumarinderivat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 478
Artikel: 6
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Dann halt Clerici-Lösung, ist zwar fast noch etwas gefährlicher als elementares Hg aber ist farblos und hat eine Dichte von wenigstens 4,25 g pro ml bei 20°C Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lithiumoxalat anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5489
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Die Clerici-Lösung ist meistens aber alles andere als wirklich farblos Very Happy

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 478
Artikel: 6
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Etwas gelb oder orangebraun sieht man aber auch nicht durch das Braunglas Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lithiumoxalat anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5489
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Ja eben. Sie ist gammlig und giftig... Very Happy

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Neuste Anschaffungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen