SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Neu hier
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 3
Artikel: 0
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Hey Leute,

bin neu hier und scuhe nach Empfehlungen für qualitativ hochwertige Laborgeräte!
Freue mich über jeden Beitrag.
Mfg opmasu

_________________
vom Besten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von opmasu anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 3
Artikel: 0
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
www.winlab.de habe diese Seite gefunden, was haltet Ihr davon? Seriös?
mfg

_________________
vom Besten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von opmasu anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 923
Artikel: 4
Wohnort: Berlin-Pankow
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Ein "blubberndes" Willkommen hier! Wink Ein bisschen ausführlicher sollte eine Vorstellung schon sein....

WINLAB ist seriös - jedoch für mich als privater Hobbychemiker "nutzlos": Für alle Chemikalien gilt: Kein Verkauf an Privatpersonen. Was nützen mir die tollsten Laborgeräte; wenn ich für mich interessierende Experimente wegen "staatlich geförderter und medial in die Gesellschaft verbreitete Chemophobie unserer Zeit" nicht mal mehr die benötigten und interessantesten Chemikalien bekomme....?

Sorry, das musste mal raus! Man muss auch mal die Probleme beim Namen nennen dürfen! Zu mal viele interessante Chemikalien mit "Sunset-Date" ab September 2017 auch nicht mehr gewerblich hergestellt, besessen oder vertrieben werden; geschweige denn an privat - die Allgemeinheit - verkauft werden dürfen. Darunter fallen beliebte Klassiker,, wie z..B. Kaliumdichromat, Blei und viele seiner Verbindungen.

_________________
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." http://ivntforum.phoerauf.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 3
Artikel: 0
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Hey!
Okay danke für die Antwort! Ich weiß bescheid

lg

_________________
vom Besten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von opmasu anzeigenPrivate Nachricht senden
Neu hier
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen