SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Mein Onkel hat mir mal erzählt, das die im Organischen Labor Filterpapiere mit Ether drauf in den Müll geworfen haben und die Kippen hnterher, so brannte der Mülleimer dann 3 mal die Woche Very Happy

Artikel: 15
Bariumchlorid hat Folgendes geschrieben:
Mein Onkel hat mir mal erzählt, das die im Organischen Labor Filterpapiere mit Ether drauf in den Müll geworfen haben und die Kippen hnterher, so brannte der Mülleimer dann 3 mal die Woche Very Happy

Shocked

Ich möchte nicht die Hygienebedingungen dieses Labors kennen Shocked

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Das hat nicht mal annähernd etwas mit Hygiene zu tun, das Wort hat in dem Kontext wenig Bedeutung. Das ist eher pure Fahrlässigkeit.

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Ja gut, also ich kann es mir schon vorstellen, das ist immerhin 50 Jahre her. Das waren noch Zeiten wo die in den Labors wo er auch gearbeitet hat(bei Riedel) die immer nen Liter wasserfreie HF im Kühlschrank hatten.

Artikel: 15
Bariumchlorid hat Folgendes geschrieben:
Ja gut, also ich kann es mir schon vorstellen, das ist immerhin 50 Jahre her. Das waren noch Zeiten wo die in den Labors wo er auch gearbeitet hat(bei Riedel) die immer nen Liter wasserfreie HF im Kühlschrank hatten.

Eine Literflasche stand bei mir auf dem Arbeitsplatz und das ist keine 50 Jahre her.
Abgeschlossen war nur das Äthanol p.A.. Nur zu besonderen Anlässen kam da mal 1Liter auf 10Liter Bowle. Da kamen sogar noch die Kaufleute zum Abschmecken ins Labor. Nur mancher schaffte den Heimweg nicht mehr.Very Happy

Übrigens nachdem besagtes Greenhorn bei uns angeheuert hatte haben wie uns eine 40l Kohlendioxid-Löschkanone zugelegt.
Wir arbeiten damals an Flammschutzmittel und der Herr meinte viel Stickstoff viel Flammschutz.
Wir hatten ca eine Explosion pro Woche und verbrauchten mindestens doppelt soviele Feuerlöscher (alle Abzüge hatten noch ein zusätzliches Panzerglas) bis der Herr Dr. nach einem Jahr "strafversetzt" wurde.

Das waren noch Zeiten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 4
Laughing
Zitat:
der Herr meinte viel Stickstoff viel Flammschutz.

Klasse!Also wäre Nitrocellulose mit einem N Gehalt >12,6% eigentlich optimal als Flammen hemmendes Material und als Füllung für Feuerlöscher Nitromethan oder Ähnliches.Für Pulverlöscher könnte man dann PbN6 verwenden da ist ordentlich Stickstoff drin
Vielleicht dachte er ja auch an die Methode brennende Ölquellen mit Explosionen zu löschen und wollte das im Kleinen anwendbar machen.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
ChemDoc hat Folgendes geschrieben:

Wir hatten ca eine Explosion pro Woche und verbrauchten mindestens doppelt soviele Feuerlöscher (alle Abzüge hatten noch ein zusätzliches Panzerglas) bis der Herr Dr. nach einem Jahr "strafversetzt" wurde.

Also ich würde da darüber nachdenken, ob nicht die 2-3 Leute die noch in dem Labor arbeiten, bzw. grad um die Ecke werkeln nicht ne kleine Werks- oder besser Abteilungsfeuerwehr gründen Mr. Green

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen