Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Natrium/Kalium Bezugsquelle |
![]() |
| Natrium/Kalium Bezugsquelle |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wenn jemand weiß wo man Na Bzw. K kaufen kann (Bitte nich in Katalogen oder von irgendwelchen Chemieunternehmen) wäre ich sehr dankbar- man brauch es für viele Versuchen und ich kanns nciht selbst herrstellen. Ich würde auch zu gewissen Personen hinfahren ums mir abzuhole... |
||||||||||||||
|
_________________ Katsching
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja ich will ja nicht geimein sein und die neuen User verkraulen aber ich finde es irgendwie komisch das jemand bei seinem ersten Kommentar schon nach Natrium und Kalium frägt ich würde dir raten einen ersatzt zu suchen. Wenn du es doch so umbedingt brauchst kannst du ja wenigsten mal sagen wozu du es brauchst, |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Man denke bitte auch an die Rechtschreibfehler...und versuche sie möglichst zu meiden
Gruß, OF2 |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Fängt das jetzt schon wieder an? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ich könnte jetzt noch sagen, dass " Toleranz " groß geschrieben wird^^ aber eigentlich bezog sich meine Antwort auf Armstrong-Mix naja Gruß, OF2 |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kalium bzw. Natrium bekommst du bei den üblichen Händlern: Röttinger, Subolab oder Acts z.B.
Volljährigkeit bzw. tolerante Eltern natürlich vorausgesetzt. Gruß, Langer PS: ich könnte nicht gerade behaupten, dass man es für viele Versuche braucht. Zum Spielen ja, aber Versuche? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Apo? Ansonsten kann man Experimente mit K und Na auch in der schule machen so ists ja nicht, außerdem kann man Natrium doch relativ gut herstellen |
||||||||||||||
|
_________________ Phenolphtalein: der Indikator meiner Wahl.
|
||||||||||||||||
| Re: Natrium/Kalium Bezugsquelle |
|
Illumina-Mitglied
|
|
er sagt doch - warum auch immer - dass er es nicht selbst herstellen kann...fehlt wohl das nötige Kochsalz |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Schon wieder so ein Haufen unnötiger Kommentare; wenn sich der Junge, mit gutem Leumund, behaupten kann wird er hier möglicherweise eine Quelle finden - diese "Aggressionenen" sind imho unangebracht mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@ frankie hast recht, nen nickel tiegel hat nicht grade jeder, aber ich finde es spricht nichts dagegen gefährliche versuche in der schule durchzuführen, da dort relativ wenig passieren kann (falls die schule einigermaßen gut ausgestattet ist^^) |
||||||||||||||
|
_________________ Phenolphtalein: der Indikator meiner Wahl.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Relativ leicht herstellen? Also eine Schmelzflusselektrolyse ist für mich wohl wirklich nicht leicht Im Allgemeinen ist es im ersten Blick doch etwas suspekt ohne Verwendungszweck nach potentiellen Knallern zu fragen, aber verurteilt doch unser neues Mitglied nicht gleich |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Bevor hier wieder die Spirale des Misstrauens zu drehen beginnt: Wozu brauchst du besagte Substanzen? |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Insbesondere bei seinem Nick kommt es nunmal schnell zu gewissen Interpretationen seines Verwendugszwecke für besagte Elemente.
Natürlich gibt es aber auch sinnvolle Versuche damit @ Tobi! So z.B. die Bouveault-Blanc-Reduktion... |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ok @ Jan ! Ich hatte ja auch einen Verwendungszweck geschrieben und wollte damit nur andeuten das man mit z.B. einem Chlorierungsmittel mehr anfangen kann |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
so Nebenbei, toby:... es gibt zwei Jan's mfg |
||||||||||||||
|
_________________ Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes. (Hans Arndt)
|
||||||||||||||||
| Natrium/Kalium Bezugsquelle |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina