Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Biologie » Nährmedium |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Moderator
|
|
...also wenn der Elektriker eine Leitung für max. 10kW legt, heißt das nicht, dass der Kasten da auch 10kW zieht!
Es werden immer Kabel gelegt die eine Reserve nach oben hin haben. Also wird dein Kasten da nicht mehr als 5kW ziehen, bei 10kW hätte der Kollege sicher für 20kW Kabel gelegt! Die Leitungen sollten immer das Doppelte aushalten was an tatsächlicher Leistung geplant ist. Jetzt mal Butter bei die Fische: Wtf hat dich geritten 4k€ für so eine Technik zu zahlen???? Ich vermute mal nicht das du es beruflich brauchst!?! ...man kanns auch übertreiben!
Bitte mich zu entschuldigen, ich muss jetzt in den Keller an meinem LHC weiterbauen damit ich demnächst Antilithium herstellen kann... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Du, ich bin davon ausgegangen das der das nicht ohne grund ma cht...
Doch, der wird beruflich genutzt. Zwar nicht von mir, aber von meiner Mum (nicht immer, aber manchmal) ja, kann ich hier mal ein Bild:
Uploaded with ImageShack.us |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Was fällt dir an dem Ausschnitt auf? |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das der Zyklus abgelaufen ist, wie er ablaufen sollte? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Dass bei Unterdruck getrocknet wurde. Was dann erstaunlicherweise erklärt wieso Wasser fehlt... |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
edit: Cyan war schneller |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Welch geistiger Dünnschiss. Die Umkehrosmose liefert nie im Leben Aqua destilata, sondern wenn dann Aqua deminierilisata. Die Umkehrosmose die direkt und ohne Destilation Aqua dest herstellt, wäre DER Knüller in der Pharmazie. Solltest du Interesse an der Beschreibung einer Osmose bzw. Umkehrosmose haben, darfst dich gerne melden. Aber bitte, bemühe wenigstens mal Google bevor du irgendwelchen geistigen Durchfall loswirst. @Tobi Glaub mir, ich als Elektriker weiß was eine elektrische Heizung so zieht und dass ein Durchlauferhitzer der mit 21KW angegeben ist im Einschaltmoment ungefähr das 5-10 fache ziehen kann ist mir auch klar. |
||||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Der hat aber keine anderen Zyklen
Is aqua dest und aqua demineralisiert nicht das gleiche? kann man doch beides für nen autoklav nutzen, oder nicht? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
BENUTZ ENDLICH MAL GOOGLE
Benutzen kannst dus natürlich, aber zu verschiedenen Preisen. Auqu dest wurde destiliert mithilfe von Hitze, Glasglockenböden und dem darausfolgenden Abkühlen, wobei durchs erhitzen auch Keime etc abgetötet werden, Aqua dem wurden nur Mineralien entzogen |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
und welchen Nutzt du Newcleas?
naja, das is ja vom prinzip her das gleiche Mineralien sind nicht mehr drin und ob das desinfiziert is oder net is ja im hinblick auf eine sterilisation auch egal^^ |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ich bin mir recht sicher, dass man bei so einem 4 k€-Gerät auch einen Zyklus ohne Vakuumtrocknung ohne große Probleme programmieren kann. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
und das Vorvakuum auch rausprogrammieren? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Zuhause Modell Schnellkochtopf für etwa 0,03 K€ an der Uni nutzen wir unterschiedliche für die MiBi. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
| Nährmedium |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme

...man kanns auch übertreiben!