Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Artikelschmiede » Nachweis von Indol |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Jupp,.. und das mit dem beta-C-Atom^^ |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Hab die C´s im Heterocyclus gezählt und bin beim ß gelandet. |
||||||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
"Die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los" J.W.v. Goethe, Der Zauberlehrling Aber ist doch toll, was alle so zusammentragen, und sogar ohne ins OT abzurutschen! Übrigens: für mich wäre es angenehmer wenn ihr weniger Abkürzungen verwenden würdet. Was ist z.B. NTPC (oder wie war das?)? |
||||||||||||||||
|
_________________ Lege,lege, lege, ora, ora,ora, relege, labora et inveniens.
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Substitutionsmuster für Substituierte Indolderivate in Abhängigkeit von pH-Wert und Lösungsmittel.
[PDF (p. 11) von Paul W. Elsinghorst[?]] |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Interessant. Ich hatte bei dem Test damals mal auf pH Abhängigkeit überprüft und hatte im sauren eine kirschrote, im basischen eine gelbe und nach erneutem Ansäuern und längerem stehen eine violette Lösung.
Die violette Farbe stellte sich bei einer identischen Probe (gleiche Lösungen) ohne das Neutralisieren und Ansäuern jedoch, auch nach Tagen, nicht ein. |
||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Lösungen von meinem Bild waren bis gestern auch alle noch identisch,.. also das Tryptophan war noch hellgelb. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Nachweis von Indol |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme