SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen

Gute Idee oder nicht ?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 13

"My Daily Synthesis" Vorschlag Facebookpage
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hey Kollegen/Kolleginnen

mir kam letztens die Idee auf Facebook nach so einer Seite oder Community zu suchen,
die jeden Tag oder jede Woche eine neue chemische Synthese vorstellt mit allem PiPaPo was dazugehört.
Doch, anders als bei Kochrezepten für die Nahrungszubereitung ging ich bei dieser Suche leer aus.

Kurz gesagt: Es gibst so etwas noch nicht auf Facebook,
eine Seite die dem Standardfacebookuser viellecht verhilft die Chemie als neues Hobby zu entdecken und andere Hobbychemiker weiterhin beschäftigt hält.

Ich persönlich verarchte Facebook zwar in letzter Zeit,
jedoch bin ich gespannt darauf was denn die Leitung dieses Forums dazu sagt wenn ich hier den Vorschlag unterbreite das man diese Seite doch auch als indirektes Werbemedium für das illumina-chemie Forum nutzen könnte ?

Es ist nur ein Vorschlag der mir kam,
ich mag das Forum so wie es jetzt ist und von meinem Standpunkt aus braucht es nicht umbedingt weiteren Zuwachs,
dann aber wiederrum bin ich selbst erst Recht frisch hier seit paar Monaten
und noch lang nicht so eingelebt wie manche Stammuser um mir so ein Urteil erlauben zu können lol Smile

Wie ich sehe gibts es in dem "SynthesenForum" rund 204 Synthesevorgaben, das is ne ganz schöne Menge und sollte genug Futter für die Front für die ersten Monate der Seite geben.

Einfach einen Artikel aus diesem Pool wählen,
dann ein
(powered by http://www.illumina-chemie.de )
dazuklatschen und ab geht die Post lol

Smile

NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 85
Die Diskussion ob Illumina eine FB-Seite machen sollte kam vor mehreren Jahren schon einmal auf und wurde mehrheitlich abgelehnt wenn ich mich recht entsinne. Die Gründe sind recht einfach:
- Noch mehr zu moderieren
- bringt keinen wirklichen Mehrwert
- Verlust der Rechte am eigenen Bild

Ich sehen nicht welchen Vorteil FB bieten sollte. Die Leute posten hier schon wann immer sie können, nicht alle sind auf FB und ob es wünschenswert ist, sich alle möglichen Leute ins Forum zu holen die sich anmelden aber nichts schreiben, sei dahingestellt.

Alles in allem sehe ich (das gilt jetzt für mich persönlich) keinen Mehrwert des ganzen für ein Forum dieser Art. Falls jemand das anders sieht sollte an der Stelle diskutiert werden.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 37
Sehe ich genauso wie NI2. Es gibt genug youtube-Kanäle, die nach diesem Schema ablaufen (regelmäßig neue Synthesen usw. zeigen), es gibt also keinen Mangel an solchen Angeboten. Einfach alte Artikel auf FB hochzuladen, wäre schon rechtlich unmöglich, weil einige User gar nicht mehr aktiv sind und solange sie leben die Rechte an ihren Bildern bei ihnen bleiben. Als überzeugter Facebook-Hasser würde ich keinen Artikel dafür zur Verfügung stellen.

Jeder, der über Versuche diskutieren will, kann das hier im Forum völlig uneingeschränkt machen. Ansonsten würde sich die gesamte Diskussion in Zukunft zu stark auf Facebook verlagern und das Forum langsam aussterben. Dann hätten nur die Facebook-User noch Zugang zu den Diskussionen und ein weiteres unabhängiges Angebot (illumina) würde durch einen Monopolisten (facebook) verdrängt. Ohne Witz: das wäre langfristig der Untergang von illumina!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Fratzenbuch ist so schon mehr Ärgernis als Nutzen. Was mir von dort bislang zugänglich war bestätigt mir diese Ansicht sets aufs Neue. Warum also der von uns Allen hoch geschätzten Chemie (unter besonderer Berücksichtigung von Illumina) die Schmähung einer solchen Portierung in dieses ungute Medium antun?

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von eule anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 4
Sehe ich genauso wie NI2, Pok. und eule... Außerdem habe ich keinen "Fratzen-Buch-Account.

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Alles Klar Very Happy also denk ich wurde einstimmig beschlossen das die Idee verworfen wird.

von mir aus kann der Thread vom berechtigten Mod oder Admin gelöscht werden

hab sowieso vor mich gänzlich aus Facebook zu löschen

Nix für Ungut Leute - danke für eure Meinungen !

Illumina-Mitglied

Artikel: 2
Wenn wir eine Abteilung "Experiment des ..." einrichten wollen, dann müssen wir dafür aber auch genügend "Futter" haben, um sie regelmäßig zu bedienen. Grundsätzlich wäre eine derartige Rubrik interessant. Ich bewundere Professor Blume und Axel Schunk, daß sie ihre Serien jeweils über einen derart langen Zeitraum kontinuierlich fortsetzen. Bei der Zweitverwertung der Beiträge unserer Nutzer hätte ich auch rechtliche Bedenken.

Da ich kaum Berührung mit FB habe und vom Gehörten auch nicht so begeistert bin plädiere ich auch für die fortgesetzte Abstinenz von Ilumina-Chemie "dort".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Glaskocher anzeigenPrivate Nachricht senden
"My Daily Synthesis" Vorschlag Facebookpage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen