SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Mundgeruch durch Thiole
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.01.2019
Beiträge: 81
Artikel: 0
Hallo,
das Thema hat vielleicht nicht alt zu viel mit Chemie zu tun und klingt etwas seltsam, dennoch meine ich es ernsthaft. Ich arbeite seit mehreren Wochen mit verschiedensten Thiolen und habe ebenfalls seit ein paar Wochen Mundgeruch der nicht durch Zähneputzen verschwindet. Karies habe ich nicht und auch keine Entzünden am Zahnfleisch, da ich erst neulich beim Zahnarzt war. Kann der Mundgeruch von den verwendeten Thiolen kommen? Ich arbeite so gut wie immer im Abzug, man riecht sie natürlich trotzdem immer etwas. Bitte um Hilfe.

_________________
Q.E.D.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nail anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2015
Beiträge: 719
Artikel: 0
Wohnort: Leverkusen
Thiole sind echt "Dufte" Substanzen. Sie haften nicht nur physikalisch an Haut und Haaren, sondern auch chemisch mit Langzeitdesorption. Erkundige Dich mal über Skunks und deren Hauptwaffe gegen Fraßfeinde (inklusive Bären und Pelzjäger). Da spielen Disulfidbrücken im Haar und deren Rekombination eine Rolle.

Im Klartext bedeutet das, daß Du im Mund sauber sein kannst, wie Du willst, wenn Du sonstwo mit den Thiolen und damit ihrer "Duftwirkung" kontaminiert bist. Manchmal reicht es, eine Kühltruhe zu öffnen, in der Ethan-dithiol in einem Schlenkgefäß gelagert wird, um danach einige Zeit eine (ähm) Duftfahne hintergerzuziehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Glaskocher anzeigenPrivate Nachricht senden
Mundgeruch durch Thiole
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen