SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Moderation
Illumina-Admin

Artikel: 266
In Anbetracht vieler neuer User und einer mal wieder übervollen Artikelschmiede sowie der Inaktivität von 60% der derzeitigen Moderatoren schlage ich einige Veränderungen vor, basierend auf folgendem:

1) extremchemiker ist nicht mehr aktiv. Sein letzter Beitrag war im September 2011.
2) dg7acg hat sich zum letzten Mal im August 2013 gemeldet und das war auch nur eine kurze Rückmeldung aus voriger, längerer Abwesenheit.
3) Die einzigen derzeit aktiven Moderatoren sind Hannes und ich. Wir sind beide recht beschäftigt mit dem Studium und könnten durchaus etwas Hilfe mit der Artikelschmiede gebrauchen, was schließlich so ziemlich der einzige Moderationsaufwand ist der hier normal anfällt. Außerdem wäre es dabei vllt. auch sinnvoll Leute mit anderen Interessenschwerpunkten und Kenntnissen mit dabei zu haben - lemmi nur mal als Beispiel könnte ich mir gut vorstellen.

Mögliche Lösungen:

1) In jedem Falle würde ich schon aus Sicherheitsgründen in Betracht ziehen, extremchemiker und dg7acg ihrer Mod-Position zu entheben.
2) Die als "Aushilfsmods" konzipierten Assistenten mit derzeit eingeschränkten Befugnissen könnten zu Moderatoren ernannt werden. Problem: Auch von denen sind nur Newclears und Chaoschemiker aktiv.
3) Weitere, neue Moderatoren könnten vorgeschlagen und ernannt werden.

Eine für mich durchaus denkbare Möglichkeit wäre, extremchemiker und dg7acg zu Assistenten und Newclears und Chaoschemiker zu Mods zu machen - also ein einfacher Austausch. Das ist bisher nur eine Idee und müsste selbstverständlich noch mit den Beteiligten abgesprochen werden. Ich bin aber auch für Vorschläge neuer Mods offen. Eure Meinungen bitte.

NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
Deinem letzten Vorschlag würde ich mich anschließen, sofern die Beteiligten damit ebenfalls einverstanden sind.

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 27
Da das auch mich betrifft: Ich wäre nicht böse, kein Assistent mehr zu sein. Das Chemiestudium frisst, wie ihr ja selber wisst, sehr viel Zeit und dadurch bin ich schon seit einiger Zeit nur noch stiller Mitleser. Du kannst gerne einem aktiveren Mitglied den Assistententitel überreichen. Mir reicht das Mitlesen!

Beste Grüße,

Toby

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Artikel: 17
Es ist echt heftig, wie viele User 'plötzlich' von VC herbeigekommen sind, nachdem Lemmi der Sache dort den Rücken gekehrt hat. Hoffentlich bleiben die wüsten Diskussionen hier aus...

Und mit Modaufgaben über das Assistententum hinaus, auch wenn ich in letzter Zeit tendenziell ziemlich faul war bzgl. Artikelbearbeitung im Forum selbst, hätte nach wie vor kein Problem.
Würde mich nicht wundern wenn nun mit den ganzen neuen Usern auch noch anderes dazukommt als allein der Haufen Arbeit mit den Artikeln. Allerdings gerade bei letzterem könnte der artikelfreudige Lemmi sich m.E. super einbringen und euch beide echt entlasten. Vorrausgesetzt er hat dafür die Zeit und Laune.

Gibt es denn überhaupt noch irgendwelche Lebenszeichen von Stephan?

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

Artikel: 5
Ich versuch mal wieder öfter on zu kommen. Das Problem ist mit nem kleinen Kind, findet man leider nicht immer so die Zeit wie man sie gerne hätte.

Ich gelobe jedoch Besserung und versuche zumindest 4x die Woche reinzuschauen.

Artikel: 0
Zitat:
Es ist echt heftig, wie viele User 'plötzlich' von VC herbeigekommen sind

Irgendwer muss den Stein halt mal ins Rollen bringen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 4
Hatte schon überlegt, ob man für die VC-Dissidenten und Deserteure nicht ne Sammelbegrüßung schreibt im Sinne von "Willkommen in der freien Welt..." oder so Wink

Zu der Mod Frage kann ich mich Felix da anschließen. Ich würde meinen Senf als Biologe dazugeben und den Mod-Job machen. Dieses Modul (zumindest der limnologische Teil) ist auch nicht ganz so der Hammer wie das Letzte was den Zeitaufwand betrifft, so dass ich auch ein wenig mehr Zeit haben werde. Den Vorschlag Lemmi mit ins Team zu nehmen finde ich sehr gut! Da ist alles stimmig.

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Gut, dann müssten wir nur von lemmi selbst noch etwas dazu hören. Mr. Green Ich werde Stephan und Tobi mal per Mail anschreiben und sehen was sie dazu sagen.

Illumina-Moderator

Da t0bychemie, aus verständlichen Gründen, seinen Assi zur Verfügung stellt würde ich für den Posten einen unserer Youngster vorschlagen. Könnte mir auf dem Posten jemanden vorstellen der gute Fotos macht, allgemein beliebt ist, die Mods und Assis persönlich kennt und aus Hamburg kommt Wink
Aus dem Ruhrpott und aus Thüringen fielen mir da auch noch zwei ein Wink

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

An die hatte ich auch schon gedacht...wenn Patrick, Joshua und Jacob Lust haben? (Auch wenn ich das mal für eine rhetorische Frage halte.)

Illumina-Moderator

Naja, ich denke mal als verdiente Mitglieder, die sie nunmal sind, wäre es nur fair es zumindest anzubieten, zumal scheinbar wohl demnächst drei Stellen in dem Bereich frei werden Wink
Die Frage ob die Jungs was dagegen haben halte ich ehrlich gesagt auch für von eher rhetorischer Natur Wink

p.s.: Danke Euch übrigens für das Vertrauen. War vorhin schon "leicht" erstaunt meinen Nick unter den Vorschlägen zu finden Very Happy

Illumina-Moderator

Artikel: 2
Newclears hat Folgendes geschrieben:

Die Frage ob die Jungs was dagegen haben halte ich ehrlich gesagt auch für von eher rhetorischer Natur Wink

Wie recht du doch hast ..... ich würde den Posten mit Freude annehmen Wink Very Happy

Ich begrüße und beglückwunsche hiermit unsere neuen Moderatoren Kaliumperoxid, Dimethylsulfoxid, Boxah, Newclears und Chaoschemiker!

dg7acg und extremchemiker werden angeschrieben und nach hoffentlicher Rückmeldung entschieden, wie das da weiter abläuft.

Illumina-Moderator

Artikel: 2
Vielen vielen dank Jan Very Happy

Artikel: 7
Das ging jetzt aber schnell. Vielen Dank für das Vertrauen! Very Happy

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Moderation
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen