SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Mobile Dunkelkammer
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 08.05.2011
Beiträge: 660
Artikel: 4
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Bin seit über einem Jahr dran von einer Firma http://www.geteskimo.com/ Eisfischerzelte zu ordern, die als mobile Dunkelkammer geeignet sind. Leider ist die Firma am europäischen Markt nicht interessiert, so dass mehrmalige Anfragen (auch nach telefonischer Ankündigung) unbeantwortet bleiben. War fast schon soweit, dass ich über eine Kollegin bestellen wollte die zur Zeit in San Francisco arbeitet...

Letzte Woche...Erfolg über Ebay....

a) http://www.geteskimo.com/quickfish-3-pop-up-portable

und für Workshops

b) http://www.geteskimo.com/fatfish-9416-pop-up-portable


d.h. wenn gewünscht kann beim nächsten Forentreffen auch photographisch mit Röntgenfilm/Photopapier gearbeitet werden, wo Lichtausschluss nötig ist...


Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4656
Artikel: 83
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Sehr cool, frage mich wie dicht man das je nach Bodenbelag unten bekommt.

Da müssten wir sehen wie es mit der Organisation des Treffens weiter geht, aktuell steht ja auch noch keine Location. Wäre aber auf jeden Fall cool das ganze in der Hinterhand zu haben, wobei mich selbst mit Photoentwicklung noch nicht wirklich befasst habe.

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 08.05.2011
Beiträge: 660
Artikel: 4
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
NI2 hat Folgendes geschrieben:
Sehr cool, frage mich wie dicht man das je nach Bodenbelag unten bekommt.



Drauf gekommen bin ich über den Blogeintrag hier:

http://kollodium.blogspot.ch/2013/05/go-green.html

Eigentlich sollte das Fatfish ein Quickfish werden http://www.geteskimo.com/quickfish-6-pop-up-portable allerdings der US-Ebay-Händler wo ich es bestellt hatte, meinte dass es ihnen ausgegangen sei und ich statt dessen als Ersatz ohne Aufpreis das Fatfish bekomme....konnte ich nicht widerstehen...

Werde auf alle Fälle auch Planen z.B. aus Teichfolie besorgen, aus der könnte man Würste machen, die man unten hinlegt....gehen sollte es, weil Kollodiumplatten auch kein Licht vertragen...

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 917
Artikel: 4
Wohnort: Berlin-Pankow
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Cooles Teil! Das führt uns in die Anfangsphase der S/W-Photographie mit den schon erwähnten großen Platten zurück.... Da wäre ich ja gerne dabei Wink

_________________
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." http://ivntforum.phoerauf.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 361
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Bestellungen in den USA kann man über www.myUS.com durchführen. Damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht. (Mit dem Produkt selbst weniger, da es nicht die genannten Spezifikationen erfüllte)
Bei Reklamationen o.ä. weiß ich nicht, wie gut man dann da steht. Aber Zoll u.ä. war kein Problem und wurde korrekt abgewickelt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 08.05.2011
Beiträge: 660
Artikel: 4
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
@CD-ROM-LAUFWERK

Danke.....für den Link...werde ich mir mal ansehen..


@Uranylacetat

Jetzt bin ich gemein:

Bei mir steht das Teil https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Large-format-camera_Globus-M-40.jpg ("Photo by CEphoto, Uwe Aranas") herum...hat mir der Verkäufer auf 10 x 8" umgebaut, plus Filmhalter und zwei Packungen Planfilm mit der nötigen Chemie.


Bin bis jetzt nicht dazu gekommen das auszuprobieren....


Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 917
Artikel: 4
Wohnort: Berlin-Pankow
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 57
Wooow - ne Globus M40 habe ich mal in einem Museum in Action erlebt ... frag mich bitte nicht, welches - zu lange her... Vor Jahrzehnten habe ich mal an einen S/W-Photographie-Workshop mit gemacht.. Wink

_________________
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Member of IVNT e. V." http://ivntforum.phoerauf.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobile Dunkelkammer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen